eyetv lite datein konvertieren?

Smacklite

Jamba
Registriert
27.01.09
Beiträge
58
Hallo erst mal!
Ist mein erstes thema bin ganz neu hier bitte seit nich zu hart zu mir ^^
Also ich hab den eyetv lite stick plus software und funst alles super auch das aufnehmen! ABER
ich möchte die werbe blöcke raus schneiden und würde das gerne mit iMovie machen.
Ich hab aber keine ahnung wie ich diese eyetv dateien umwandeln kann..:(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:) bedanke mich im vorraus bei euch^^
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Wieso benutzt du nicht einfach die integrierte Schnittfunktion von der EyeTV-Software? Die ist meiner Meinung nach sehr einfach und komfortabel zu bedienen. Du kannst nach dem Schnitt den Film sogar in ein von dir gewünschtes Format exportieren (z.B. für iPod oder iPhone)

Um auf deine Frage zurück zu kommen:

Du öffnest EyeTV und markierst den zu exportierenden Film. Anschließend drückst du die Tasten Command + E. Im erscheinenden Fenster wählst du bei Format die gewünschte Option aus und klickst auf "Sichern". Das war's.
 

Smacklite

Jamba
Registriert
27.01.09
Beiträge
58
Ok das blöde ist nur das das nur mit der eyetv 3 version geht ich kann das komischerweise nicht mit der lite version exportieren hab ich bei denen auf der seite gelesen...
Aber es muss doch irgendwie zu machen das sein das man aus einer ".eyetv" datei eine andere macht mit isquint und switch gehts leider auch nicht....:(:(:(:(:(
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Achso, dass das mit der Lite-Version nicht geht, wusste ich nicht. Dann musst du das anders machen: Du markierst die Datei in EyeTV, machst einen Rechtsklick darauf und wählst "Im Finder zeigen". Anschließend machst du im Finder einen Rechtsklick auf die entsprechende .eyetv Datei und wählst "Paketinhalt anzeigen". (Anm. am Rande: .eyetv ist kein Dateiformat sondern nur so eine Art Container/Paket, wo versch. Dateien zusammengefasst werden). Nun werden dir mehrere Dateien mit einer eher kryptischen Bezeichnung (Zahlen und Buchstaben) angezeigt. Die Datei mit der Endung .mpg ist die Filmdatei, also die für dich interessante.

Diese Datei solltest du mit Anwendungen wie isquint oder mpegstreamclip weiterverarbeiten/konvertieren können. iMovie selbst kann die Datei leider direkt nicht verarbeiten.
 

Smacklite

Jamba
Registriert
27.01.09
Beiträge
58
AHH es hat funktioniert^^^^:D
danke!!!! hast mir sehr geholfen^^!!!
Ich stehe in deiner schuld^^

viele grüsse!
 

giftschlange

Granny Smith
Registriert
01.06.09
Beiträge
13
Achso, dass das mit der Lite-Version nicht geht, wusste ich nicht. Dann musst du das anders machen: Du markierst die Datei in EyeTV, machst einen Rechtsklick darauf und wählst "Im Finder zeigen". Anschließend machst du im Finder einen Rechtsklick auf die entsprechende .eyetv Datei und wählst "Paketinhalt anzeigen". (Anm. am Rande: .eyetv ist kein Dateiformat sondern nur so eine Art Container/Paket, wo versch. Dateien zusammengefasst werden). Nun werden dir mehrere Dateien mit einer eher kryptischen Bezeichnung (Zahlen und Buchstaben) angezeigt. Die Datei mit der Endung .mpg ist die Filmdatei, also die für dich interessante.

Diese Datei solltest du mit Anwendungen wie isquint oder mpegstreamclip weiterverarbeiten/konvertieren können. iMovie selbst kann die Datei leider direkt nicht verarbeiten.

Vielen Dank für die Hilfe, auch ich war mit diesem beschriebenem Weg erfolgreich.

Die Giftschlange