• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[EyeTv Lite 1.3.7] nach Update auf Mac Os 10.10 funktionslos

hank_la

Erdapfel
Hallo!

Never change a running system... EyeTv Lite 1.3.7 zeigt nach Update nur noch "EyeTV Lite wurde unerwartet beendet." beim Startversuch an.

Bisher versucht:
- Neuinstallation EyeTv Lite 1.3.7 -> kein Erfolg, gleiches Problem
- Installation der kostenpflichtigen Version EyeTV 3.5.6 -> startet ohne Probleme (kein Schlüssel vorhanden...)
- Reparatur der Zugriffsrechte über Festplattendienstprogramm -> kein Erfolg
- Löschen des EyeTV Helpers -> kein Erfolg

Hat von euch noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Keine Idee, leider ... vielleicht mal bei den Entwicklern nachfragen.

Aber Du sagst es ja selbst: Never change a running system ;)

Bei mir kommt Yosemite erst drauf, wenn ALLE für mich wichtigen Programme nachweislich stabil laufen.

Testen lass ich das gerne die anderen ;)

Hallo xxx,

vielen Dank für die Mail an den Elgato Support.

EyeTV Lite wird seit längerem nicht mehr ausgeliefert und ist mit OS X 10.10 Yosemite nicht kompatibel. Es wird für EyeTV Lite auch in Zukunft keine weiteren Updates geben.

Um Ihre Tuner-Hardware weiter zu betreiben, verwenden Sie bitte entweder eine frühere Version von OS X oder installieren statt EyeTV Lite die Vollversion der EyeTV 3 Software. Diese ist bei uns im Onlineshop erhältlich:

https://www.elgato.com/de/online-store

Mit freundlichen Grüssen,

xxx
Technischer Support
Elgato Systems LLC
900 Kearny Street Suite 750 San Francisco CA 94133-5145

Kennt jemand ne Alternative für EyeTV unter Mac OS?