• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[EyeTv Lite 1.3.7] nach Update auf Mac Os 10.10 funktionslos

hank_la

Erdapfel
Registriert
17.10.14
Beiträge
2
Hallo!

Never change a running system... EyeTv Lite 1.3.7 zeigt nach Update nur noch "EyeTV Lite wurde unerwartet beendet." beim Startversuch an.

Bisher versucht:
- Neuinstallation EyeTv Lite 1.3.7 -> kein Erfolg, gleiches Problem
- Installation der kostenpflichtigen Version EyeTV 3.5.6 -> startet ohne Probleme (kein Schlüssel vorhanden...)
- Reparatur der Zugriffsrechte über Festplattendienstprogramm -> kein Erfolg
- Löschen des EyeTV Helpers -> kein Erfolg

Hat von euch noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Keine Idee, leider ... vielleicht mal bei den Entwicklern nachfragen.

Aber Du sagst es ja selbst: Never change a running system ;)

Bei mir kommt Yosemite erst drauf, wenn ALLE für mich wichtigen Programme nachweislich stabil laufen.

Testen lass ich das gerne die anderen ;)
 

hank_la

Erdapfel
Registriert
17.10.14
Beiträge
2
Hallo xxx,

vielen Dank für die Mail an den Elgato Support.

EyeTV Lite wird seit längerem nicht mehr ausgeliefert und ist mit OS X 10.10 Yosemite nicht kompatibel. Es wird für EyeTV Lite auch in Zukunft keine weiteren Updates geben.

Um Ihre Tuner-Hardware weiter zu betreiben, verwenden Sie bitte entweder eine frühere Version von OS X oder installieren statt EyeTV Lite die Vollversion der EyeTV 3 Software. Diese ist bei uns im Onlineshop erhältlich:


https://www.elgato.com/de/online-store


Mit freundlichen Grüssen,

xxx
Technischer Support
Elgato Systems LLC
900 Kearny Street Suite 750 San Francisco CA 94133-5145

Kennt jemand ne Alternative für EyeTV unter Mac OS?