• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV lässt MBP aufwachen

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Hey Leute,

ich schaue über mein MBP Fern und mir ist aufgefallen, dass das MBP immer mitten in der Nacht startet, wenn ich am Vorabend etwas aufgenommen habe.

Z.B. gestern habe ich mir Lost aufgenommen, hat alles super funktioniert, die beiden Folgen liegen auf meinem Rechner und gegen 12 hab ich mein Apple heruntergefahren und zugeklappt.
Gegen 2 oder 3 Uhr heut morgen bin ich dann vom "Jingle" aufgewacht, welches mein Apple beim starten abspielt, obwohl weder eine Aufnahme programmiert war, mein USB-DVB-T-Stick im Comp steckte noch der Deckel angehoben wurde.

Habt ihr vllt eine Lösung?!
Ist mir schon öfters passiert und empfinde es als sehr störend...
(und ich bin der Meinung, dass es erst mit Leo oder EyeTV 2.5.1 einhergegangen ist...)

Vielen Dank im Voraus

Gruß Phoenix
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... is bei Einstellungen--->EPG etwas aktiviert, was ihn aufwecken könnte? o_O
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
es wäre einen Versuch wert (obwohl ich noch nichtmal sicher bin, ob es überhaupt die Option gibt), wobei es sehr schade wäre, da ich gerne mein MBP zuklappe und abends etwas aufnehme...
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
EyeTV stört auch bei mir den Ruhezustand und lässt den Rechner wieder aufwachen. Meist schon direkt nachdem ich ihn in den Ruhezustand versetzt habe. Ich ziehe seitdem den EyeTV-Dongel aus dem Hub, wenn ich nicht fernsehe.

Ich habe EyeTV ausdrücklich nicht erlaubt, den Computer aus dem Ruhezustand zu wecken. Es geschieht trotzdem.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das könnte die Abfrage der Remote-Programmierung sein oder die Abfrage des EPG.
Bei mir steht dort z.B.:
 

Anhänge

  • Bild 14.jpg
    Bild 14.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 89

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Aber das komische ist ja, dass das immer passiert, wenn ich etwas aufgenommen hab. Die letzten 2 Tage war Ruhe, da hab ich nämlich auch nichts programmiert.

Mal schauen, wenn ich das auf Manuell schalte und was aufnehme, mit Glück ist das ja der Fehler...