1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV lässt MBP aufwachen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Phoenix175, 18.12.07.

  1. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Hey Leute,

    ich schaue über mein MBP Fern und mir ist aufgefallen, dass das MBP immer mitten in der Nacht startet, wenn ich am Vorabend etwas aufgenommen habe.

    Z.B. gestern habe ich mir Lost aufgenommen, hat alles super funktioniert, die beiden Folgen liegen auf meinem Rechner und gegen 12 hab ich mein Apple heruntergefahren und zugeklappt.
    Gegen 2 oder 3 Uhr heut morgen bin ich dann vom "Jingle" aufgewacht, welches mein Apple beim starten abspielt, obwohl weder eine Aufnahme programmiert war, mein USB-DVB-T-Stick im Comp steckte noch der Deckel angehoben wurde.

    Habt ihr vllt eine Lösung?!
    Ist mir schon öfters passiert und empfinde es als sehr störend...
    (und ich bin der Meinung, dass es erst mit Leo oder EyeTV 2.5.1 einhergegangen ist...)

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Phoenix
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... is bei Einstellungen--->EPG etwas aktiviert, was ihn aufwecken könnte? o_O
     
  3. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    es wäre einen Versuch wert (obwohl ich noch nichtmal sicher bin, ob es überhaupt die Option gibt), wobei es sehr schade wäre, da ich gerne mein MBP zuklappe und abends etwas aufnehme...
     
  4. OS 6.0.7

    OS 6.0.7 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    68
    EyeTV stört auch bei mir den Ruhezustand und lässt den Rechner wieder aufwachen. Meist schon direkt nachdem ich ihn in den Ruhezustand versetzt habe. Ich ziehe seitdem den EyeTV-Dongel aus dem Hub, wenn ich nicht fernsehe.

    Ich habe EyeTV ausdrücklich nicht erlaubt, den Computer aus dem Ruhezustand zu wecken. Es geschieht trotzdem.
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Das könnte die Abfrage der Remote-Programmierung sein oder die Abfrage des EPG.
    Bei mir steht dort z.B.:
     

    Anhänge:

  6. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Aber das komische ist ja, dass das immer passiert, wenn ich etwas aufgenommen hab. Die letzten 2 Tage war Ruhe, da hab ich nämlich auch nichts programmiert.

    Mal schauen, wenn ich das auf Manuell schalte und was aufnehme, mit Glück ist das ja der Fehler...
     

Diese Seite empfehlen