• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

EyeTV-Kein Ton :-(

uwe9

Gewürzluiken
Hallo Apfelgemeinde :-)

seit heute ist beim DVB-T-Empfang mittels EyeTV kein Ton mehr zu hören. Ich habe den DVB-T-Empfänger (Terratec Cinergy T2) einmal probehalber an mein Powerbook angeschlossen, dort funzte alles wie es soll.

Am iMac habe ich das Übliche gemacht, PRAM, Rechte etc, sogar nen Hardware-Test. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende :-c Könnte es ein Hardwaredefekt vom USB des Macs sein? Alle andere angeschlossene Peripherie funktionuggelt ja problemlos, nur eben EyeTV ist ohneTon :-(

Für jeden Tip bin ich dankbar, vielen Dank im Voraus :-)

Schon mal den Stick an einen anderen Steckplatzgesteckt?

... na klar, andere Steckplätze am Hub sowie am Mac

Wenn sonst alles geht, also auch USB-Sticks, dannist wohl der Eye TV Stick kaputt, oder?

MfG
N4bSt3R

.. na da der "Stick" am Powerbook funzt, kann er ja net defekt sein ;-)

Hm.. dann bin ich mit meinem Latien am Ende (nja.. ich habe eig Französisch belegt :D)

MfG
N4bSt3R

Hmmmm, so, nun habe ich EyeTV mittels AppZapper gelöscht und neu installiert, nun funktionugglt auch wieder der Ton :-D Mir ist trotzdem schleierhaft, was den Fehler verursacht hat, da ich nichts neuinastalliert oder dgl hatte :-/

EyeTV/Ton/Audioausgang (wetten du hast das umgestellt?)

... nö, definitiv net, erst als der Fehler auftrat, habe ich dort umgestellt, aber ohne Erfolg :-(