• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

eyeTV - kann mir jmnd. etwas aufnehmen?

Cubic

Gast
Guten Tag zusammen,

hat jemand von euch ein eyeTV Recorder? Ich würde mir ja direkt das eyeTV 200 holen, nur diesen Monat sind keine größeren Anschaffungen mehr drin... und ausgerechnet jetzt kommt bald ein Film auf ARTE, den ich wahnsinnig gerne hätte - aus dem guten Grund, daß es ihn in der deutsch synchronisierten Fassung leider nicht zu kaufen gibt, höchstwarscheinlich auch niemals geben wird.
Für mich also eine sehr wichtige Angelegenheit.
Wer wäre so nett, mir den Film aufzunehmen und auf DVD zu brennen?
Würde natürlich für alle entstehenden Kosten aufkommen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt...
Vielen Dank im Vorraus!
 

iTisch

Ontario
Registriert
05.01.04
Beiträge
346
Hi,

da will ich mich mal erbarmen ... :D
Reicht Dir auch ein DVD Image, dass Du dann von mir runterladen kannst (1 MBit upload)? Oder doch mit der guten alten Post? Schick' mir doch einfach eine PN.

Cheers,

Michael
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich hätte auch ein EyeTV EZ mit dem ich aufnehmen kann, nur ist die Qualität nicht so sonderlich und ich weiß nicht wie ich dir den Film dann am Besten zukommen lassen soll... mit Yousendit.com?
 

Cubic

Gast
JUHUUU!!! Es gibt noch Gerechtigkeit auf dieser Welt! ;)

Vielen Dank ihr Beiden! Mainzelmaensche - ich vermute, daß iTisch in besserer Qualität aufnehmen kann... aber wenn du sicherheitshalber eine Kopie mitlaufen lassen willst, wäre ich dir dankbar!

iTisch: ja, image ist völlig ok! MPEG-2? Wäre genial! Ich werd mich revanchieren, vielen vielen Dank!!!!! (Jubel, Freu!)

Du kannst mir dann eine private Message schicken, wenn du das image morgen oder so zum download bereit hast... bis dann, danke!
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
wie gut ist denn die eyeTV EZ im vergleich zur normalen eyetv (analog)?
 

KayHH

Gast
Moin Cubic,

ich hab's auch mal programmiert (DVB-T über EyeTV 410).


Gruss KayHH
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
seiya schrieb:
wie gut ist denn die eyeTV EZ im vergleich zur normalen eyetv (analog)?
Das eyeTV EZ ist analog. Das "Problem" ist allerdings, dass der Rechner das Umwandeln in MPEG-2 übernehmen muss, denn ein Hardware-Decoder ist in diesem Gerät nicht eingebaut. Die Qualität ist aber gut und der Mac wird nicht allzu sehr belastet. Mein PowerBook wird durch das Fernsehen in voller Qualität zu etwa 40% CPU ausgelastet.
 

KayHH

Gast
Moin Cubic,

die Aufnahme scheint geklappt zu haben. Sie ist gute 2 GB groß und ich könnte sie dir auf eine Daten-DVD brennen. Musst mir nur eine PN schicken.

Hab mal kurz reingeschaut — harter Stoff.


Gruss KayHH