1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

eyeTV - kann mir jmnd. etwas aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Cubic, 23.11.05.

  1. Cubic

    Cubic Gast

    Guten Tag zusammen,

    hat jemand von euch ein eyeTV Recorder? Ich würde mir ja direkt das eyeTV 200 holen, nur diesen Monat sind keine größeren Anschaffungen mehr drin... und ausgerechnet jetzt kommt bald ein Film auf ARTE, den ich wahnsinnig gerne hätte - aus dem guten Grund, daß es ihn in der deutsch synchronisierten Fassung leider nicht zu kaufen gibt, höchstwarscheinlich auch niemals geben wird.
    Für mich also eine sehr wichtige Angelegenheit.
    Wer wäre so nett, mir den Film aufzunehmen und auf DVD zu brennen?
    Würde natürlich für alle entstehenden Kosten aufkommen!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt...
    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Cubic

    Cubic Gast

  3. iTisch

    iTisch Ontario

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    346
    Hi,

    da will ich mich mal erbarmen ... :D
    Reicht Dir auch ein DVD Image, dass Du dann von mir runterladen kannst (1 MBit upload)? Oder doch mit der guten alten Post? Schick' mir doch einfach eine PN.

    Cheers,

    Michael
     
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Ich hätte auch ein EyeTV EZ mit dem ich aufnehmen kann, nur ist die Qualität nicht so sonderlich und ich weiß nicht wie ich dir den Film dann am Besten zukommen lassen soll... mit Yousendit.com?
     
  5. Cubic

    Cubic Gast

    JUHUUU!!! Es gibt noch Gerechtigkeit auf dieser Welt! ;)

    Vielen Dank ihr Beiden! Mainzelmaensche - ich vermute, daß iTisch in besserer Qualität aufnehmen kann... aber wenn du sicherheitshalber eine Kopie mitlaufen lassen willst, wäre ich dir dankbar!

    iTisch: ja, image ist völlig ok! MPEG-2? Wäre genial! Ich werd mich revanchieren, vielen vielen Dank!!!!! (Jubel, Freu!)

    Du kannst mir dann eine private Message schicken, wenn du das image morgen oder so zum download bereit hast... bis dann, danke!
     
  6. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    wie gut ist denn die eyeTV EZ im vergleich zur normalen eyetv (analog)?
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Cubic,

    ich hab's auch mal programmiert (DVB-T über EyeTV 410).


    Gruss KayHH
     
  8. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Das eyeTV EZ ist analog. Das "Problem" ist allerdings, dass der Rechner das Umwandeln in MPEG-2 übernehmen muss, denn ein Hardware-Decoder ist in diesem Gerät nicht eingebaut. Die Qualität ist aber gut und der Mac wird nicht allzu sehr belastet. Mein PowerBook wird durch das Fernsehen in voller Qualität zu etwa 40% CPU ausgelastet.
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Cubic,

    die Aufnahme scheint geklappt zu haben. Sie ist gute 2 GB groß und ich könnte sie dir auf eine Daten-DVD brennen. Musst mir nur eine PN schicken.

    Hab mal kurz reingeschaut — harter Stoff.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen