1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

eyeTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von iMiaz, 09.05.07.

  1. iMiaz

    iMiaz Gast

    Heute kam sie endlich, elgatos USB-Lösung für DVB-T! Mein Problem ist nun folgendes:

    Momentan empfange ich (bin noch in der Arbeit | 4020 Linz) ORF1, ORF2, ORF2O und ATV.
    Ich will aber unbedingt ARTE, EUROSPORT und ARD haben.
    Gibt es eine Möglichkeit in Österreich deutsche DVB-T Frequenzen zu empfangen?

    ...:-c

    ...:mad:

    ...:-c

    Danke, iMiaz
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... wirste wohl schlechte Karten haben, da die Reichweite von DVB-T recht begrenzt ist. Mußte halt mal ins Internet guggen, was für Sender alles in Deinem Bereich ausgestrahlt werden. Ich kriege ja in Deutschland auch kein ORF :-D ;)
     
  3. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    ich hab das selbe problem, ich glaub wenn du statt der antenne diesen tv kabel adaper verwendes und ihn dann mit einem kabel zu einer kabelfernseher-dose verbindest dann gehts .
     
  4. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Über DVB-T in Österreich sind leider nur die von dir genannten Sender zu empfangen. Das ist auch der Grund warum ich beim Kabel TV bleibe. Es gibt leider keine Mögilchkeit andere Sender über DVB-T zu empfangen. Leider.
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Na es geht ja hier um DVB-T, aber über Kabel sollte man sicher mehr Sender emfangen können ;)
     
  6. iMiaz

    iMiaz Gast

    Aber ohne ARTE sinkt das Bildungsniveau auf 0 herab :-c ...:mad:

    Es ist wohl mein Schicksal, als Österreicher schlechtes Fernsehen sehen zu müssen.

    ...
     
  7. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Naja... darum einfach kein DVB-T verwenden.... Es ist ja eine Frechheit sondergleichen dass man sich so ein Teil kaufen muss (um mehr als 100 euro) und dafür dann nur 3 Sender zu sehen bekommt. Für die anderen brauchst dann erst wieder eine Sat-Anlage oder ähnliches, also sag ich lieber gleich komplett darauf verzichten.
     
  8. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Gibt es denn keine Möglichkeit in Deutschland ORF zu empfangen?
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Naja, über SAT schon, aber ORF is ja verschlüsselt :(
     

Diese Seite empfehlen