• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eyeTV: immer Vordergrund?

  • Ersteller MusikAlex
  • Erstellt am

MusikAlex

Gast
Hallo,

ich nutze auch eyeTV 2.2.1.

Gerne würde ich das Fernsehbild in kleiner Version immer im Vordergrund haben, wenn ich bspw. in anderen Programmen navigiere. Da gibt es aber keine Option, oder etwa doch?

Ausserdem würde mich interessieren, wie/wo die Programmliste gespeichert ist, um an verschiedenen Orten nicht immer scannen zu müssen.

Und dann noch eine letzte Frage: Warum kann ich mit eyeTV keine Radiosender empfangen? Klar, es ist TV-Software, aber Radioprogramme müssten doch auch über DVB-T empfangen werden. Gibt's da eine Zusatzsoftware?


Danke,
Alexander
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe bisher für dieses "Problem" keine Lösung finden können. ;)
 

egg

Cox Orange
Registriert
25.07.04
Beiträge
100
Und dann noch eine letzte Frage: Warum kann ich mit eyeTV keine Radiosender empfangen? Klar, es ist TV-Software, aber Radioprogramme müssten doch auch über DVB-T empfangen werden. Gibt's da eine Zusatzsoftware?

Ich nutze 2.3 an eyetv 310 DVB-S
Radioempfang ist einwandfrei
Meines Wissens wird über DVB-T kein Radio gesendet
 

MusikAlex

Gast
Mein USB-Tuner-Teil kann Analog und DVB-T, also müsste eyeTV auch Radiosender finden?

Ich sehe es richtig, dass ich analoge Radiosender mit eyeTV und mit iTunes hören kann?
Na, da bin ich mal gespannt, welche Funktionen ich übersehen habe...

Thanx.
 

KayHH

Gast
Senderliste: /Library/Preferences/com.elgato.eyetv.plist
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
mhhh.
also wenn du noch keinen intel mac hast, dann gibts ein kleines tool mit dem man jedes fenster im vordergrund halten kann. hat auf meinem powerbook super funktioniert. ist allerdings keine freeware und gibts soweit ich weiß auch noch nicht für intel macs. hier mal der link:

http://www.macupdate.com/info.php/id/6485
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo Alex,

Gerne würde ich das Fernsehbild in kleiner Version immer im Vordergrund haben, wenn ich bspw. in anderen Programmen navigiere. Da gibt es aber keine Option, oder etwa doch?

erstaunlich das es so direkt nicht geht. Evt. kannst Du ... von hinten über die Schulter :) ... Sieh mal nach CyTV bei zB. MacUpdate. Das ist eine Client/Server-Software, mittels derer man das EyeTV-"Video"-Signal über's Netzwerk streamen kann. Als Applikation zur Darstelung des selbigen wird VLC genutzt. Ebendieser Player hat eine Option das Darstellungsfenster dauerhaft im Vordergrund zu halten. Ich weiß allerdings nicht, ob man Client und Server gleichzeitig auf einen Mac betreiben kann - probier's halt mal aus (ist ja auch für andere Fälle nützlich, diese Software).
Ist natürlich lediglich ein Workaround: Ich würde gleich mal an Elgato schreiben, kaum zu glauben das die eine solche Option nicht integriert haben.


Viel Glück,

Aron
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Halt mich mal auf dem Laufendem wegen des Radios.
Ich habe einen Terratec, der kann nur digital. Jetzt habe ich bald einen Cynergy CS, der kann auch analog. Und damit will ich auch Radio hören, irgendwie.
 

iLord

Alkmene
Registriert
08.11.06
Beiträge
31
version 2.5.1 - es geht!!!!

unglaublich aber wahr. endlich kann man sein fernsehbild bei der arbeit klein mitlaufen lassen!!