1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eyeTV: immer Vordergrund?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MusikAlex, 24.08.06.

  1. MusikAlex

    MusikAlex Gast

    Hallo,

    ich nutze auch eyeTV 2.2.1.

    Gerne würde ich das Fernsehbild in kleiner Version immer im Vordergrund haben, wenn ich bspw. in anderen Programmen navigiere. Da gibt es aber keine Option, oder etwa doch?

    Ausserdem würde mich interessieren, wie/wo die Programmliste gespeichert ist, um an verschiedenen Orten nicht immer scannen zu müssen.

    Und dann noch eine letzte Frage: Warum kann ich mit eyeTV keine Radiosender empfangen? Klar, es ist TV-Software, aber Radioprogramme müssten doch auch über DVB-T empfangen werden. Gibt's da eine Zusatzsoftware?


    Danke,
    Alexander
     
  2. Nein diese (vieldiskutierte) Option gibt es nicht.

    iTunes?
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich habe bisher für dieses "Problem" keine Lösung finden können. ;)
     
  4. egg

    egg Cox Orange

    Dabei seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    100
    Ich nutze 2.3 an eyetv 310 DVB-S
    Radioempfang ist einwandfrei
    Meines Wissens wird über DVB-T kein Radio gesendet
     
  5. MusikAlex

    MusikAlex Gast

    Mein USB-Tuner-Teil kann Analog und DVB-T, also müsste eyeTV auch Radiosender finden?

    Ich sehe es richtig, dass ich analoge Radiosender mit eyeTV und mit iTunes hören kann?
    Na, da bin ich mal gespannt, welche Funktionen ich übersehen habe...

    Thanx.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Senderliste: /Library/Preferences/com.elgato.eyetv.plist
     
  7. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    mhhh.
    also wenn du noch keinen intel mac hast, dann gibts ein kleines tool mit dem man jedes fenster im vordergrund halten kann. hat auf meinem powerbook super funktioniert. ist allerdings keine freeware und gibts soweit ich weiß auch noch nicht für intel macs. hier mal der link:

    http://www.macupdate.com/info.php/id/6485
     
  8. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo Alex,

    erstaunlich das es so direkt nicht geht. Evt. kannst Du ... von hinten über die Schulter :) ... Sieh mal nach CyTV bei zB. MacUpdate. Das ist eine Client/Server-Software, mittels derer man das EyeTV-"Video"-Signal über's Netzwerk streamen kann. Als Applikation zur Darstelung des selbigen wird VLC genutzt. Ebendieser Player hat eine Option das Darstellungsfenster dauerhaft im Vordergrund zu halten. Ich weiß allerdings nicht, ob man Client und Server gleichzeitig auf einen Mac betreiben kann - probier's halt mal aus (ist ja auch für andere Fälle nützlich, diese Software).
    Ist natürlich lediglich ein Workaround: Ich würde gleich mal an Elgato schreiben, kaum zu glauben das die eine solche Option nicht integriert haben.


    Viel Glück,

    Aron
     
  9. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Halt mich mal auf dem Laufendem wegen des Radios.
    Ich habe einen Terratec, der kann nur digital. Jetzt habe ich bald einen Cynergy CS, der kann auch analog. Und damit will ich auch Radio hören, irgendwie.
     
  10. iLord

    iLord Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    31
    version 2.5.1 - es geht!!!!

    unglaublich aber wahr. endlich kann man sein fernsehbild bei der arbeit klein mitlaufen lassen!!
     

Diese Seite empfehlen