1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eyeTV: immer Vordergrund?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MusikAlex, 24.08.06.

1. MusikAlex

MusikAlex Gast

Hallo,

ich nutze auch eyeTV 2.2.1.

Gerne würde ich das Fernsehbild in kleiner Version immer im Vordergrund haben, wenn ich bspw. in anderen Programmen navigiere. Da gibt es aber keine Option, oder etwa doch?

Ausserdem würde mich interessieren, wie/wo die Programmliste gespeichert ist, um an verschiedenen Orten nicht immer scannen zu müssen.

Und dann noch eine letzte Frage: Warum kann ich mit eyeTV keine Radiosender empfangen? Klar, es ist TV-Software, aber Radioprogramme müssten doch auch über DVB-T empfangen werden. Gibt's da eine Zusatzsoftware?

Danke,
    Alexander

2. Nein diese (vieldiskutierte) Option gibt es nicht.

iTunes?

3. marcozingel

marcozingel Brettacher

Ich habe bisher für dieses "Problem" keine Lösung finden können. ;)

4. egg

egg Cox Orange

Ich nutze 2.3 an eyetv 310 DVB-S
    Radioempfang ist einwandfrei
    Meines Wissens wird über DVB-T kein Radio gesendet

5. MusikAlex

MusikAlex Gast

Mein USB-Tuner-Teil kann Analog und DVB-T, also müsste eyeTV auch Radiosender finden?

Ich sehe es richtig, dass ich analoge Radiosender mit eyeTV und mit iTunes hören kann?
    Na, da bin ich mal gespannt, welche Funktionen ich übersehen habe...

Thanx.

6. KayHH

KayHH Gast

Senderliste: /Library/Preferences/com.elgato.eyetv.plist

7. teebeitl

teebeitl Zuccalmaglios Renette

mhhh.
    also wenn du noch keinen intel mac hast, dann gibts ein kleines tool mit dem man jedes fenster im vordergrund halten kann. hat auf meinem powerbook super funktioniert. ist allerdings keine freeware und gibts soweit ich weiß auch noch nicht für intel macs. hier mal der link:

http://www.macupdate.com/info.php/id/6485

8. arc

arc Leipziger Reinette

Hallo Alex,

erstaunlich das es so direkt nicht geht. Evt. kannst Du ... von hinten über die Schulter :) ... Sieh mal nach CyTV bei zB. MacUpdate. Das ist eine Client/Server-Software, mittels derer man das EyeTV-"Video"-Signal über's Netzwerk streamen kann. Als Applikation zur Darstelung des selbigen wird VLC genutzt. Ebendieser Player hat eine Option das Darstellungsfenster dauerhaft im Vordergrund zu halten. Ich weiß allerdings nicht, ob man Client und Server gleichzeitig auf einen Mac betreiben kann - probier's halt mal aus (ist ja auch für andere Fälle nützlich, diese Software).
    Ist natürlich lediglich ein Workaround: Ich würde gleich mal an Elgato schreiben, kaum zu glauben das die eine solche Option nicht integriert haben.

Viel Glück,

Aron

9. mathilda

mathilda Leipziger Reinette

Halt mich mal auf dem Laufendem wegen des Radios.
    Ich habe einen Terratec, der kann nur digital. Jetzt habe ich bald einen Cynergy CS, der kann auch analog. Und damit will ich auch Radio hören, irgendwie.

10. iLord

iLord Alkmene

version 2.5.1 - es geht!!!!

unglaublich aber wahr. endlich kann man sein fernsehbild bei der arbeit klein mitlaufen lassen!!

Diese Seite empfehlen