1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eyeTV - iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iStevo, 19.10.08.

  1. iStevo

    iStevo Carola

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    111
    Hey Leute,
    habe heute einen DVB-T Stick bekommen. Bekomme nur 4 Sender rein, habe schon die Standorte gewechselt der Antenne.
    Nichts änderst sich, was mach ich nun?
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Du hättest vorher gucken müssen ob du in der richtigen gegend wohnst! in manchen orten gibt es sowas noch nicht
     
  3. iStevo

    iStevo Carola

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    111
    doch doch, es geht.
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    ok bei der installation kam doch bestimmt Senderuchlauf starten oder?!
    wenn ja dann geh mal auf erweiteter Sendersuchlauf bei mir hat das geholfen...
     
  5. iStevo

    iStevo Carola

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    111
    das habe ich auch schon gemacht, kein erfolg!
    habe die antenne jetzt schon ganz nah ans fenster gestellt, geht noch immer nicht.
     
  6. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Hm..tut mir leid da kann ich dir nicht weiterhelfen!
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ggf. mal eine aktive Antenne versuchen? Ich hab momentan eine Cinergy Antenna One dran und bin absolut zufrieden mit dem Teil.
     
  8. iStevo

    iStevo Carola

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    111
    Also mit aktive ist gemeint, eine größere antenne bzw. einen anschluss wie beim fernseher?!
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... nö, mitnem Verstärker drin ;) Was zeigtn eigentlich die Signalstärke in EyeTV von den Sendern, diede empfängst? o_O
     
  10. iStevo

    iStevo Carola

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    111
    Die Signalstärke liegt bei 233500 kHz und der Balken bewegt sich auch ein wenig, mehr als bei 861500 kHz.
    Aber wichtig ist doch die Signalqualität oder?

    Noch dazu, heute nacht hat der Stick 4 Sender gefunden, haben einwandfrei funktioniert und jetzt findet der die auch nicht mehr.
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. höh? Wo guggstn dun? o_O Die Signalstärke wird doch in Prozent angegebn!
     
  12. iStevo

    iStevo Carola

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    111
    habe dort geguckt wo man Sender hinzufügen kann. :)
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. nä, bei Einstellungen--->Geräte ma illern ;)
     
  14. iStevo

    iStevo Carola

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    111
  15. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. naja, dann isja alles klar, biste net im Empfangsgebiet :( Frag mich allerdings, wiede mit 0% 4 Sender bekommst o_O
     
  16. iStevo

    iStevo Carola

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    111
    verstehe ich nicht, auf der seite ueberallfernsehen.de bin ich doch im diesen gebiet. wohne in hamburg, ich denke eher nicht dass das daran liegt.
    ich meine gestern empfange ich noch was und heute nicht mehr?!
     
  17. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na viellei warns Überreichweiten o_O Die Karte isja auch mit Vorsicht zu genießen. Wenn viel Stahlbeton und dgl bei dir rumsteht, isses eh Essig!
     
  18. iStevo

    iStevo Carola

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    111
    naja am unserem haus steht ein gerüst vorm fenster wegen bauarbeiten. kann es daran liegen? aber ich habe die antenne auch jetzt mal auf das geländer mit dem magnetfuss befestigt. ich verstehe es nicht...
    oder aber auch, die wand ist jetzt auch dicker geworden wegen wärmedämmung, das wurde erneuert.
     
  19. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... na klar kanns am Gerüst liegen :-D
     
  20. iStevo

    iStevo Carola

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    111
    erstmal bedanke ich mich, habe gearde 40 sender gefunden und alles funkioniert jetzt :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen