eyeTV - iMac

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
Hey Leute,
habe heute einen DVB-T Stick bekommen. Bekomme nur 4 Sender rein, habe schon die Standorte gewechselt der Antenne.
Nichts änderst sich, was mach ich nun?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Du hättest vorher gucken müssen ob du in der richtigen gegend wohnst! in manchen orten gibt es sowas noch nicht
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
ok bei der installation kam doch bestimmt Senderuchlauf starten oder?!
wenn ja dann geh mal auf erweiteter Sendersuchlauf bei mir hat das geholfen...
 

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
das habe ich auch schon gemacht, kein erfolg!
habe die antenne jetzt schon ganz nah ans fenster gestellt, geht noch immer nicht.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hm..tut mir leid da kann ich dir nicht weiterhelfen!
 

Mitglied 25554

Gast
Ggf. mal eine aktive Antenne versuchen? Ich hab momentan eine Cinergy Antenna One dran und bin absolut zufrieden mit dem Teil.
 

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
Also mit aktive ist gemeint, eine größere antenne bzw. einen anschluss wie beim fernseher?!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nö, mitnem Verstärker drin ;) Was zeigtn eigentlich die Signalstärke in EyeTV von den Sendern, diede empfängst? o_O
 

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
Die Signalstärke liegt bei 233500 kHz und der Balken bewegt sich auch ein wenig, mehr als bei 861500 kHz.
Aber wichtig ist doch die Signalqualität oder?

Noch dazu, heute nacht hat der Stick 4 Sender gefunden, haben einwandfrei funktioniert und jetzt findet der die auch nicht mehr.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. höh? Wo guggstn dun? o_O Die Signalstärke wird doch in Prozent angegebn!
 

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
habe dort geguckt wo man Sender hinzufügen kann. :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. nä, bei Einstellungen--->Geräte ma illern ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. naja, dann isja alles klar, biste net im Empfangsgebiet :( Frag mich allerdings, wiede mit 0% 4 Sender bekommst o_O
 

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
verstehe ich nicht, auf der seite ueberallfernsehen.de bin ich doch im diesen gebiet. wohne in hamburg, ich denke eher nicht dass das daran liegt.
ich meine gestern empfange ich noch was und heute nicht mehr?!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na viellei warns Überreichweiten o_O Die Karte isja auch mit Vorsicht zu genießen. Wenn viel Stahlbeton und dgl bei dir rumsteht, isses eh Essig!
 

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
naja am unserem haus steht ein gerüst vorm fenster wegen bauarbeiten. kann es daran liegen? aber ich habe die antenne auch jetzt mal auf das geländer mit dem magnetfuss befestigt. ich verstehe es nicht...
oder aber auch, die wand ist jetzt auch dicker geworden wegen wärmedämmung, das wurde erneuert.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na klar kanns am Gerüst liegen :-D
 

iStevo

Carola
Registriert
26.07.08
Beiträge
111
erstmal bedanke ich mich, habe gearde 40 sender gefunden und alles funkioniert jetzt :D:D:D