• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EyeTV im Netzwerk gemeinsam nutzen

LEK

Alkmene
Registriert
15.06.05
Beiträge
33
Hallo,
nach Nutzung der Suchfunktion bin ich zu keinem Ergebnis gekommen:
Ich möchte von meinem MacBook auf das Filmarchiv meines iMacs zu greifen. Leider funktioniert die Freigabe nur in eine Richtung: Auf dem iMac wird mir das Archiv vom MacBook angezeigt.
Auf beiden Macs sind die Firewalleinstellungen identisch. Ich habe auch EyeConnect und EyeTV händisch bei den Firewalleinstellungen eingetragen.
Testweise habe ich mein altes PowerBook dazugenommen, aber auch dort wird nicht das Archiv des iMac angezeigt. Auf dem PowerBook und auf dem MacBook sind jeweils die Filmsammlungen des anderen zu sehen. Nur nicht vom iMac, auf dem ich aufnehme. Die Aufnahmen liegen auf der Festplatte des iMacs.
Ich habe das Ganze sowohl via Airport als auch über Kabel getestet.

Was habt ihr noch für Ideen?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
liegt wohl daran, dass du deine Bibliothek auf dem iMac nicht freigeben hast, schau mal ob alle Einstellungen stimmen...