• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV -> iDVD

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hallo,

ich habe mal ein wenig rumprobiert, um EyeTV-Aufnahmen moeglichst
einfach auf DVD zu bekommen. Bis jetzt habe ich immer nach H264 exportiert
(dauert ewig, ist aber gut zum Archivieren) und dann hat iDVD es wieder zurueck nach MPEG konvertiert, um es auf DVD brennen zu koennen (dauert noch viel ewiger).
Also habe ich mir gedacht, einfach mal die Exportoption "Fuer iDVD" zu waehlen.
Dabei entsteht ein DV-Video mit unheimlicher Groesse. Aber wenn es denn damit funktionieren sollte, was soll's.

Hab das DV-Ding also in iDVD reingezogen und mich schon gefreut, nicht 3-4 Stunden warten zu muessen... denkste. Es dauert aehnlich lange.

Wie macht ihr das?

Viele Gruesse,
Martin
 

Mitglied 25554

Gast
Ich zieh die Aufnahmen von eyeTV direkt in Toast und brenne dort die DVD.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich zieh die Aufnahmen von eyeTV direkt in Toast und brenne dort die DVD.
Danke, aber Toast will auch erstmal gekauft sein. Wenn EyeTV schon die iDVD-Exportfunktion hat, dann muesste sie doch irgendwie auch funktionieren? Vielleicht eine Einstellungssache?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
EyeTV kodiert seine Sachen schon in MPEG2. Daraus müsste sich relativ problemlos eine DVD erstellen lassen.
Kann aber gut sein das iDVD nur DV-Dateien mag, weil es zum Schneiden von selbst aufgenommenen Videos gedacht ist.