• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

EyeTV -> iDVD -> Kein Vollbild?!

NeuerApfel

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
8
Habe mit EyeTV einen Film aufgenommen und diesen an iDVD exportiert. In iDVD habe ich per "One Step DVD" eine DVD gebrannt.

Wenn ich diese DVD jetzt auf dem iMac abspiele wird das Bild nur in PAL-Auflösung angezeigt, und auf allen vier Seiten erscheinen schwarze Balken im Vollbildmodus. Das passiert bei gekauften Original-DVDs nicht.

Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich iDVD dazu überreden, die selbstgebrannte DVD wirklich auf dem gesamten Bildschirm anzuzeigen?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Du solltest vor dem Export das Bildseitenverhältnis des EyeTV Films von Hand auf das richtige, vermutlich 16:9, einstellen. Dazu einfach die Aufzeichnung abspielen und einen Rechtsklick ins Bild machen und dann bei Bildseitenverhältnis es auf 16:9 einstellen. Dann die Wiedergabe stoppen und dann Exportieren, dann wird alles besser aussehen ;)