EyeTV Hybrid oder Kabel Digital+

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

ich möchte eigentlich einen EyeTV Hybrid um diesen am Mac Mini
und dem Plasma 50´er zu betreiben, sieht bestimmt von der Aufstellung her sehr "clean" aus.

Jedoch bin ich zur Zeit Kunde bei Kabel Deutschland und habe Kabel Digital für 16,90 EUR pro Monat. Scheinbar brauche ich auch weiterhin diesen Anschluß und kann diesen nicht einfach kündigen und nur per EyeTV Hybrid die Sender empfangen ( schade )

Jetzt frage ich mich, und bitte Euch um Eure Info´s, ob ich mir überhaupt einen EyeTV Hybrid besorgen soll, da ich heute gelesen habe, dass es von Kabel Deutschland einen Digitalen Videorecorder incl. Receiver gibt,
kostet dann 19,90 EUR pro Montat

Ich denke mir, wenn ich mit dem EyeTV weiterhin 16,90 EUR zahlen müßte dann kann ich auch 19,90 EUR zahlen, den Digi Recorder von KD nehmen
und auf den EyeTV verzichten, obwohl es chique wäre.

Was meint Ihr? Oder seht Ihr die Mega-Vorteile, Danke für Euer Feedback.

THX
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
16,90€ + 19,90€ = 36,80€/Monat!
EyeTV Hybrid bietet wahlweise Kabel Deutschland oder DVB-T Anschluß.
Funktioniert super.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
die frage ist, ob du ohne den kabelanschluss alle programme hast, die du brauchst. dann eyetv hybrid (DVB-T Empfang, tuner im eyeTV -> leichte programmierung)

oder ob Du Sender (gar verschlüsselte sender, die erst dein kabeltuner decodiert) aus dem Kabel sehen/aufnehmen willst. gerade das aufnehmen von verschlüsselten kabel-sendern geht kaum mit eyeTV, da du ja dann a) den sender am kabelreceiver einstellen musst und b) dann das bild analog vom ausgang des Kabeltuners abgreifst/aufnimmst.

und beim aufnehmen via eyetv muss immer dein Mac an sein. Ich habe damit kein Problem, aber so ein Recorder hat auch was für sich (wenn die Qualität der Aufnahmen stimmt).

Hier ist es so, dass Kabel 16.90 Kostet und wenn man den Recorder dazu nimmt, dann kostet es 5 Euro extra im Monat für die Recordermiete.