• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV Hybrid - Infrarot

tim05de

Jamba
Registriert
07.12.06
Beiträge
54
Hallo AT,

ich spiele mit dem Gedanken mir den neuen (d.h. seit August erhältlichen) EyeTV Hybrid Stick von Elgato zu kaufen. Hat damit evt. jemand schon Erfahrungen gemacht? Über einen kleinen Bericht (evt. auch bzgl. DVB-C) würde ich mich sehr freuen.

Aber eine spezielle Frage habe ich auchnoch: Es wird ja eine Fernbedienung mitgeliefert, aber man kann wohl auch seine Apple Remote benutzen. Da ich den Stick wahrscheinlich so hinter das Regal hänge, dass es mit Infrarot-Empfäng schwierig wird, wollte ich wissen: Wie nimmt die mitgelieferte Fernbedienung / Apple Remote kontakt auf? Über den Infrarot Empfänger im Stick (ist das überhaupt einer drinn?) oder über den Empfänger im MacBook?

Vielen Dank,
Tim
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
DVB-C wird wohl nicht funktionieren, der Hybrid ist meines Wissens ein kombinierter DVB-T/Analog-Empfänger.
Ich werde mir den auch zulegen und einfach meinen Sat-Receiver an den Analog-Eingang hängen.

LG
 

tim05de

Jamba
Registriert
07.12.06
Beiträge
54
danke @ nighthawk. weißt du, wie es mit der apple remote aussieht? ich meine mal gelesen zu haben, dass man auch mit ihr eyetv steuern kann und sie die verbindung über den infrarot-empfänger des macbook herstellt. kannst du das bestätigen? und reicht die apple remote aus, um die wichtigsten funktionen zu nutzen?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
danke @ nighthawk. weißt du, wie es mit der apple remote aussieht? ich meine mal gelesen zu haben, dass man auch mit ihr eyetv steuern kann und sie die verbindung über den infrarot-empfänger des macbook herstellt. kannst du das bestätigen? und reicht die apple remote aus, um die wichtigsten funktionen zu nutzen?
Ja, das geht wunderbar.
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Also ich habe eyeTV Hybrid jetzt seit ca. 2 Wochen(den neuen) und es ist einfach wunderbar!

DVB-T: Super empfang, obwohl ich in der Verteilungskarte (www.ueberallfernsehen.de) ganz am Rand bin.
Kabel Analog: Normale Analog-Qualität wie auf einem Fernseher
DVB-C: bekomme ich zwar nur die öffenlich-rechtlichen rein, da wir nicht für DVB-C zahlen, aber die dafür in super Qualität!