1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV Hybrid - Infrarot

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von tim05de, 03.09.08.

  1. tim05de

    tim05de Jamba

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    54
    Hallo AT,

    ich spiele mit dem Gedanken mir den neuen (d.h. seit August erhältlichen) EyeTV Hybrid Stick von Elgato zu kaufen. Hat damit evt. jemand schon Erfahrungen gemacht? Über einen kleinen Bericht (evt. auch bzgl. DVB-C) würde ich mich sehr freuen.

    Aber eine spezielle Frage habe ich auchnoch: Es wird ja eine Fernbedienung mitgeliefert, aber man kann wohl auch seine Apple Remote benutzen. Da ich den Stick wahrscheinlich so hinter das Regal hänge, dass es mit Infrarot-Empfäng schwierig wird, wollte ich wissen: Wie nimmt die mitgelieferte Fernbedienung / Apple Remote kontakt auf? Über den Infrarot Empfänger im Stick (ist das überhaupt einer drinn?) oder über den Empfänger im MacBook?

    Vielen Dank,
    Tim
     
  2. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    DVB-C wird wohl nicht funktionieren, der Hybrid ist meines Wissens ein kombinierter DVB-T/Analog-Empfänger.
    Ich werde mir den auch zulegen und einfach meinen Sat-Receiver an den Analog-Eingang hängen.

    LG
     
  3. tim05de

    tim05de Jamba

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    54
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  5. tim05de

    tim05de Jamba

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    54
    danke @ nighthawk. weißt du, wie es mit der apple remote aussieht? ich meine mal gelesen zu haben, dass man auch mit ihr eyetv steuern kann und sie die verbindung über den infrarot-empfänger des macbook herstellt. kannst du das bestätigen? und reicht die apple remote aus, um die wichtigsten funktionen zu nutzen?
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ja, das geht wunderbar.
     
  7. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Also ich habe eyeTV Hybrid jetzt seit ca. 2 Wochen(den neuen) und es ist einfach wunderbar!

    DVB-T: Super empfang, obwohl ich in der Verteilungskarte (www.ueberallfernsehen.de) ganz am Rand bin.
    Kabel Analog: Normale Analog-Qualität wie auf einem Fernseher
    DVB-C: bekomme ich zwar nur die öffenlich-rechtlichen rein, da wir nicht für DVB-C zahlen, aber die dafür in super Qualität!
     

Diese Seite empfehlen