• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV holt Mini unzuverlässig aus dem Ruhezustand

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Hatte bisher immer mit EyeTV auf dem iMac aufgenommen. Seit kurzem hab ich aber meinen neuen Mac Mini mit dieser Aufgabe bedacht. Am iMac lief bisher alles problemlos. Der Mini allerdings wird bei geplanten Aufnahmen nur selten von EyeTV aus dem Ruhezustand geholt.

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht einen Lösungsvorschlag (außer Mini dauerhaft anlassen ohne Ruhezustand)?

Hardware: aktueller Mac Mini mit EyeTV Hybrid (analog, DVB-C/T, Radio)
Software: EyeTV 3.3 (5851)
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Nach längerer Suche in den FAQ bei Elgato hab ich wohl eine Erklärung / Lösung gefunden: in EyeTV muss die Option „EyeTV bei Anschluss des Geräts starten” aktiviert sein, damit EyeTV den Mac aus dem Ruhezustand holt. Erscheint mir nicht unbedingt logisch - da hätte man die Option vielleicht doch etwas anders beschriften sollen. Mal schauen, ob es jetzt klappt.