• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV hat Film Zerhackt!

iTime

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
9
Hallo

Letzte Woche wolt ich mit EyeTV zwei Filme aufnehmen.
Diese liefen auf dem selben Sender und hintereinander. Aber EyeTV hat an der falschen Stelle geschnitten und jez ist der Anfang des zweiten Films beim ersten dran:mad:

weis jemand Rat?
irgend ein Programm oder sowas?



Soft- und Hardware:
iMac 20"
OS X 10.5.7
EyeTV 2.5.3
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na das liegt bestimmt an deinen Einstellungen--->Aufnahme--->Aufnahmen verlängern ;)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
das passiert, wenn man unter »aufnahme verlängern« die aufnahmezeit nach vorne oder hinten verändert.

da hilft im nach hinein nur ein schnittprogramm.

das nötige material befindet sich im paketinhalt der .eyetv-datei.
 

iTime

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
9
ich habs gemerkt…aber der EPG ist nicht immer perfekt:(
und zwischen den fimlen war ja keine werbe-pause…

weist du was ums wieder hin zu biegen?
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
epg ist zeitlich manchmal ne echte katastrophe.. was aber auch gern mal an den sendern selbst liegt.

ich würd's wohl mit imovie zusammenschnippeln, aber vielleicht weiß uwe9 ja mehr! ;)
 

iTime

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
9
Mit iMovie kan man es ja nicht zusammen schneiden(ohne das seitenverhältnis zu ändern):(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na mit hinbiegen ist da leider nichts, was net aufgenommen wurde, bekommste ja auch net wieder ;) Ich frag mich auch, wieso es digital net möglich ist, ein VPS-Ersatz zu schaffen :(
 

iTime

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
9
es wurde schon auf genommen aber ander auf geteilt:
1. Film zu 100% + 5% vom 2. Film
2. Film zu 95%

würde gerne diese 5% abtrennen und am richtigen Teil wieder ankleben
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. asü, dann sollte iMovie vielleicht Abhilfe schaffen o_O
 

iTime

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
9
das schneidet aber den Rand ab:(
weil man nur entweder 3:4 oder 9:16 einstellen kann meine filme aber etwa 1:3 sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Quicktime Pro
Dateien öffnen
Bereich auswählen
copy & paste
Fertig ;)
 

CLS

Jamba
Registriert
01.04.09
Beiträge
57
Für die Zukunft

Kleiner Tipp für die Zukunft...

In solchen Fällen eyetv manuell programmieren und beide filme hintereinander in einem rutsch aufnehmen...
dann kannst du sie hinterher manuell bearbeiten...
 

iTime

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
9
werd ich tun

danke für die tipps leute
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Mit einer Dual-Tuner-Lösung (Diversity) muss man sich auch hier keine Gedanken machen ;)