• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EyeTV hat Aussetzer, sehr lange Startzeit

klatuu

Erdapfel
Registriert
13.07.08
Beiträge
2
Habe seit einigen Wochen Performanceprobleme mit der Eye-TV Software.
Die zeigen sich zum einen durch kurze Aussetzer beim Live-fernsehen, als auch bei neuen Aufnahmen.
Die Aussetzer sind rhythmisch nach 29 Sekunden, dann nach 82 Sekunden, dann wieder nach 29 Sekunden, nach 82 Sekunden usw.
Die Aussetzer bewirken ein kurzes Standbild, halbe Sekunde und kein Ton mehr für die gleiche Zeit.

Alte Aufnahmen, können jedoch problemlos ohne Aussetzer geschaut werden.
Timeshift Puffer sowohl im RAM als auch auf Festplatte getestet, kein Unterschied.

Was dazu kommt ist eine extrem lange Startzeit von EyeTV. Die Steuerung ist bereits sichtbar, aber der Beachball bleibt dann ca 25 Sekunden sichtbar und erst dann startet ein Fernsehfenster.

Meine Hardware ist ein 2011er iMac, 2,7 Ghz Core i5

iStat Menu zeigt nichts ungewöhnliches CPU Last ist nicht hoch.

Als EyeTV Hardware benutze ich ich sowohl zwei EyeTV netstreams, als auch einen per USB angeschlossenen Terratec S7

Eyetv hab ich komplett neuninstalliert, kein Unterschied.


Irgendwer eine Idee ?

Gruss
Klatuu
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich habe einen USB Stick DTT von Elgato mit der EyeTV Version 3.6.5 aktuell beim iMac Late 2011 auf MacOS 10.9.5 und 10.10 am laufen, ohne signifikante Probleme. Der Start dauert schon etwas, aber dann stabile Verbindung.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
EyeTV wird gern etwas zickig, wenn du zwei oder mehr völlig identische Tuner angeschlossen hast.
Probiere mal aus, ob das die Ursache ist.