1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eyeTV Fragen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von barti2000, 04.12.09.

  1. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    Hallo, ich habe ein mal paar Fragen zu eyeTV Software:
    1. Ich möchte alle Simpsonsfolgen aufnehmen:-$, wie viel Speicher brauchen die c.a.? Mein Freund hat sich eine Staffel auf DVD gekauft. Die daert 7 Stunden (es gibt 21 Staffeln)

    2. Kann ich einstellen, dass eye TV z.b. jeden Tag um 18:00 Uhr Pro Sieben aufnimmt? Kann ich auch mehrere Sendungen auf einmal aufnehmen?

    3.Darf ich die aufgenommenen Folgen an Freunde weiterschicken?

    4. Wie stelle ich das Aufnehmen aller Folgen am Besten an? Hätte sie gerne richtig nach Staffeln und so sortiert.

    lg
    barti2000
     
  2. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    1. ein 90minütiger Film nimmt in etwa 4GB in Anspruch. eine Folge Simpsons also incl. Werbung ca. 1,4 GB. Das ist dann jedoch ein propritäres eyetv-Format. Das müsste man dann noch mit Hilfe von DivX oder so umwandeln bzw Komprimieren

    2. Man kann eine s.g. smart-Playlist anlegen, dann nimmt eyetv automatsch alles auf was im EPG steht

    3. Nein, die Aufnahmen darfst du streng genommen nicht ohne weiteres an deine Freunde weitergeben, da sie urheberrechtlich geschützt sind und du ja dafür die GEZ-Gebühren zahlst um sie zu gucken.

    4. Ein bisschen Handarbeit ist das schon noch, also Werbung rausschneiden und auf eine DVD brennen (mit Toast) oder sie entsprechend umformatieren für dein gewünschtes Endgerät (iPod, iPhone und AppleTV ist auch schon intigriert und kann automatisiert exportiert werden)
     
  3. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    Hi, danke!
    Wenn ich einstelle, dass eyeTV z.b. jeden Dienstag um 20:15 die Simpsons aufnimmt, muss der Computer dann laufen oder kann der auch auf Strand by sein?
     
  4. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    strand by?
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Wenn du exeTV 3 hast muste nur auf im EPG eine Folge raussuchen - > Anklicken -> und denn auf "Alle Aufzeichnen" klicken, das wars. Standby kannste ohne Probleme sein, EyeTV weckt deinen Rechner rechtzeitig auf.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    exeTV? Für Windows oder ein spezielles Reptilien-Format?

    Bei mir haben normale Spielfilme (also so um die 90 Minuten) nie 4 GB, immer zwischen 2 GB und 3 GB.

    Bei Stand-by-Betrieb hatte ich öfters mal Nicht-Aufnahmen, es kann aber auch daran liegen, daß EyeTV gelegentlich bei mir sowieso manche Sender einfach nicht empfangen wollte.
     
  7. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    Hallo, ich hab ein Problem! Ich möchte ja die Simpsonsfolgen aufnehmen. Diese laufen allerdings kurz hintereinander ( 18:00; 18:40) Jetzt habe ich 2 Aufnahmen. Also erste und zweite Folge. Leider hängt am Ende der 1. Folge schon 24 Minuten der 2. dran. Hab aber nur 3 Minuten danach noch aufnehmen eingestellt. Was soll ich machen?
    lg
    barti2000

    Bitte helft mir schnell! Muss morgen weg und muss das schon wissen!
     
    #7 barti2000, 28.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.09
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Programmiere die Aufnahmen doch einfach von Hand.
    Ist doch nun wirklich keine Diplomarbeit...
     
  9. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    Hi, ok danke!
     
  10. autoexec.mac

    autoexec.mac Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    261
    Such doch einfach nach 'Simpsons' mit der Spotlight-Leiste in EyeTv.
    Da gibt's doch sicher Wiederholungen ohne Ende.
    Dann klickst du die Folgen an, die du aufnehmen willst.
    Oder befasse dich mal mit dem Thema 'intelligente Aufnahmeliste'

    Es gibt übrigens kein proprietäres EyeTV Format, der Stream (jedenfalls bei DVB-T) wird so, wie er kommt, als MPEG gespeichert und befindet sich mit einem kryptischen Namen im Ordner <Name der Sendung> in dem Ordner, wo deine Aufnahmen gespeichert werden. Man kann auch diese Datei rauskopieren, umbenennen und selber konvertieren und muss nichts von EveTv exportieren lassen.
     
  11. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Du zahlst GEZ für Pro7? Wohl eher nicht ;) Die wären glaube ich sehr froh, etwas vom Kuchen abzubekommen. Bei der GEZ handelt es sich im übrigen um eine Kulturabgabe und das hat mit Urheberrecht gar nichts zu tun.

    Die Urheberrechtsfrage ist hier sehr umstritten, trotzdem einem privaten Tausch, nicht die digitale Vervielfältigung!!! und Verbreitung, steht bei einer privaten Aufnahme nichts im Wege. D.h. bspw. Aufnehmen und Freunden zum Schauen geben ist erlaubt. DVD brennen und bspw. für ein paar Euronen verkaufen ist verboten.

    Viele Grüsse

    Michael
     
  12. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    Hi, danke! Wie siehts mit YouTube aus? Da findet man nämlich so viele Aufnahmen von anderen. Bei den Simpsonsfolgen auf YouTube ist mir aufgefallen, dass die spiegelverkert sind. Was soll das?
    Und noch was:

    Wie installiere ich einen Script in eye TV? Ich hab denn hier unter meinem selbst erstellten Pfad gespeichert. Als ich gestern außer Haus war und ich erst heute wieder zurückgekommen bin, lief mein Mac noch, obwohl die Aufnahme schon seit 10 Stunden vorbei war :( Was mach ich falsch?

    Kann man bei eye TV einen Schnitt, ähnlich wie bei iMovie einstellen? Ich hab da immer noch kurz das Schlussbild der Werbung drin, oder mir fehlt ein Bild vom aufgenommenen Film.
    lg
    barti2000
     
    #12 barti2000, 30.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.09
  13. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    edit: Kann ich auch noch später einfach alle Aufnahmen von eye TV auf ein anderes Speichermedium speichern lassen? Ich hab nämlich vor mir in den nächsten Monaten eine Festblatte für meine Apple Time Capsule zu kaufen, auf die alle im Haus zugreifen können und auch meine EyeTV-Aufnahmen gespeichert werden?
     
  14. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Kopiere es nach "/Library/Application Support/EyeTV/Scripts/"
    Eventgesteuerte Skripten wie zB 'RecordingDone.scpt' gehören dort in einen eigenen Unterordner namens "TriggeredScripts"
    (Die Ordner einfach neu anlegen, falls noch nicht vorhanden.)

    EyeTV schneidet immer nur auf MPEG GOP Ebene ("Group of Pictures").
    (Framegenaue Schnitte würden entweder eine Neuberechnung des Inhalts erfordern oder die DVD-Kompatibilität des Streams brechen.)
    Bei PAL DVDs und PAL DVB Streams ist ein GOP grundsätzlich 15 Einzelbilder lang, ein geeigneter Schnittpunkt kommt also nur alle 0,6 Sekunden vor.

    Der Speicherort kann beliebig oft geändert werden.
    Eine Speicherung sollte aber grundsätzlich auf einer lokalen HD stattfinden, WLAN-Verbindungen sind häufig zu instabil um Aussetzer zu vermeiden. Finde selbst heraus, obs bei deinen Empfangsverhältnissen gut läuft.
     
  15. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    Hi, danke!!
     
  16. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    Hi, geht trotzdem nicht :(
     
  17. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    hi, bei dem Skrip hab ich folgendes Problem! Der Skript will ja nach der Aufnahme beenden. Doch da kommt bei mit eine Fhelermeldung "Eye TV kann nicht beendet werden! Exportiert gerade" Deshalb hab ich den Skript so geändert, dass er nach dem Export beendet.


    Hi, hab keinen anderen Thread dazu gefunden und wollte keinen neuen machen
    Wie kann ich bei Comskip auch bei bereits aufgenommenen Sendungen die Werbung makieren? Kann Comskip bei yeTV die Werbungen automatisch schneiden?
     

Diese Seite empfehlen