1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

eyetv-filme öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von newmäci, 06.01.07.

  1. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    hallo!
    vor einiger zeit hat hat eyetv meinen mac abstürzen lassen.
    die aufgenommenen filme sind noch da, lassen sich aber nicht öffnen.

    vom elgato-support hab ich bis jetzt keine antwort/hilfe erhalten. weiß jemand wie ich die filme reaktivieren kann. über anfängergerechte hilfe würde ich mich freuen!
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    vl sind diese beschädigt und lassen sich nicht öffneno_O
     
  3. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Wie versuchst Du sie denn zu öffnen?
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    vielleicht hilft das:

    eyeTV beenden
    Filme aus dem Ordner verschieben
    eyeTV starten und beenden
    Filme wieder in Ordner schieben
    eyeTV starten

    damit wird die Bibliothek neu erstellt

    ansonsten kann man auch im Finder den Paketinhalt des Films anzeigen lassen - dort drin ist eine MPEG Datei
     
  5. deedee

    deedee Granny Smith

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    16
    evt. ist auch ein Schreibschutz auf dem Paket (*.eyetv) und dem Inhalt (tiff, mpg etc.), den ggf. auch mal entfernen
     
  6. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    danke für die antworten! ich probier mal was apple-byte und deedee vorgeschlagen haben.
    wie lässt man sich den packetinhalt des films im finder anzeigen? was muß ich da genau tun?
     
  7. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Du klickst mit der rechten Maustaste auf die Datei (oder machst einen Control-Klick) und wählst "Paketinhalt anzeigen".
     
  8. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    okay danke mfkne, hab den packetinhalt geöffnet. die mpeg-datei ließ sich aber nicht öffnen, mit keinem player (eyetv, qt, vlc). was nun?

    @apple-byte: dein tipp hat leider auch nicht funktioniert. aus einfachem grund: die filme habe ich aus dem eyetv-archiv-ordner ausgelagert, wennl ich sie in den eyetv-ordner reinschiebe, dann erscheinen sie nur in der aufnahmeliste und werden nicht als film im archiv angezeigt
    ich bin ratlos...
    deedee sagte nochwas von schreibschutz entfernen, was mache soll ich da genau machen?
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    wenn Sie eine Uhr im Icon haben, sind es nur programmierte Aufnahmen (.eyetvsched)

    erst mit dem Film Icon sind es Aufnahmen (.eyetv)
     
  10. newmäci

    newmäci Stechapfel

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    160
    @apple-byte: die filme werden nur in der linken hälfte, als programmierte filme in der aufnahmeliste angezeigt.
    geht man aber in die aufnahmeliste wird gar nichts angezeigt: keine programmierten aufnahmen, keine aufgenommenen filme.
    gibt es noch irgendeine möglichkeit die filme zu retten, oder sind sie kaputt?
     
  11. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    vermutlich sind die Aufnahmen defekt
    kann ich aber nur vermuten

    ich kann die Filme jedenfalls auf externe Platte kopieren
    und später wieder zurückholen
     

Diese Seite empfehlen