• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eyetv-filme öffnen

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
hallo!
vor einiger zeit hat hat eyetv meinen mac abstürzen lassen.
die aufgenommenen filme sind noch da, lassen sich aber nicht öffnen.

vom elgato-support hab ich bis jetzt keine antwort/hilfe erhalten. weiß jemand wie ich die filme reaktivieren kann. über anfängergerechte hilfe würde ich mich freuen!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
vl sind diese beschädigt und lassen sich nicht öffneno_O
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Wie versuchst Du sie denn zu öffnen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
vielleicht hilft das:

eyeTV beenden
Filme aus dem Ordner verschieben
eyeTV starten und beenden
Filme wieder in Ordner schieben
eyeTV starten

damit wird die Bibliothek neu erstellt

ansonsten kann man auch im Finder den Paketinhalt des Films anzeigen lassen - dort drin ist eine MPEG Datei
 

deedee

Granny Smith
Registriert
26.03.06
Beiträge
16
evt. ist auch ein Schreibschutz auf dem Paket (*.eyetv) und dem Inhalt (tiff, mpg etc.), den ggf. auch mal entfernen
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
danke für die antworten! ich probier mal was apple-byte und deedee vorgeschlagen haben.
wie lässt man sich den packetinhalt des films im finder anzeigen? was muß ich da genau tun?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Du klickst mit der rechten Maustaste auf die Datei (oder machst einen Control-Klick) und wählst "Paketinhalt anzeigen".
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
okay danke mfkne, hab den packetinhalt geöffnet. die mpeg-datei ließ sich aber nicht öffnen, mit keinem player (eyetv, qt, vlc). was nun?

@apple-byte: dein tipp hat leider auch nicht funktioniert. aus einfachem grund: die filme habe ich aus dem eyetv-archiv-ordner ausgelagert, wennl ich sie in den eyetv-ordner reinschiebe, dann erscheinen sie nur in der aufnahmeliste und werden nicht als film im archiv angezeigt
ich bin ratlos...
deedee sagte nochwas von schreibschutz entfernen, was mache soll ich da genau machen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wenn Sie eine Uhr im Icon haben, sind es nur programmierte Aufnahmen (.eyetvsched)

erst mit dem Film Icon sind es Aufnahmen (.eyetv)
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
@apple-byte: die filme werden nur in der linken hälfte, als programmierte filme in der aufnahmeliste angezeigt.
geht man aber in die aufnahmeliste wird gar nichts angezeigt: keine programmierten aufnahmen, keine aufgenommenen filme.
gibt es noch irgendeine möglichkeit die filme zu retten, oder sind sie kaputt?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
vermutlich sind die Aufnahmen defekt
kann ich aber nur vermuten

ich kann die Filme jedenfalls auf externe Platte kopieren
und später wieder zurückholen