• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV Filme auf DVD/Fernseher bringen

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Hallo,
ich bin in letzter Zeit viel unterwegs. Beruflich und Privat.
Dennoch möchte ich auf einige Sendungen nicht verzichten. So nutzte ich die Aufnahmefunktion von EyeTV. Jetzt möchte ich gerne in den Genuss kommen, die Aufnahmen auf meinem Fernseher zu schauen. Bisher habe ich die Sendungen in das MPEG-Stream Format exportiert und auf meinen Windowsrechner auf DVD gebrannt. Die DVD sollte von DVD-Playern erkannt und abgespielt werden.

Mit iDVD habe ich schon experimentiert. Das Problem ist nur, dass ich in ein Format exportieren muss, mit dem iDVD funktioniert. Danach fängt aber iDVD wieder an alles umzurechnen. Das frisst einfach zu viel Zeit in meinen Augen und ist zu umständlich.

Ich habe zwischenzeitlich überlegt, ob ich mir einen AppleTV zulegen soll.
Meine Bibliothek habe ich auf einer externen Festplatte, an einer Airport Extreme.
Damit müsste mein mac nicht immer laufen, sehe ich das richtig?

Mit einem neuen Brennprogramm wäre mir aber auch geholfen.
Kann mir jemand Software empfehlen, mit der ich gut Videos auf eine DVD brennen kann?
Am besten sollte sie auch eine Funktion haben, in der ich sagen kann, das 2 Dateien hintereinander abgespielt werden sollen. Auch wenn ich den Film in EyeTV schneiden kann, kann ich nicht 2 Filme zu einem hinzufügen. Es ist unpraktisch nach 4 Minuten in das DVD Menü zu gehen und den nächsten Film anzuklicken.

Vielleicht fällt euch eine Möglichkeit ein, wie ich mein Problem lösen könnte.

Vielen Dank schonmal…

Gruß,
Ein netter Kerl
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das Gespann eyeTV/Toast arbeitet ziemlich schokolativ.
Mehrere VIDEO_TS Ordner zu einer kontinuierlich ablaufenden DVD zu kombinieren geht damit auch.