1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV Filme auf DVD/Fernseher bringen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Netterkerl :), 12.11.09.

  1. Netterkerl :)

    Netterkerl :) Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    316
    Hallo,
    ich bin in letzter Zeit viel unterwegs. Beruflich und Privat.
    Dennoch möchte ich auf einige Sendungen nicht verzichten. So nutzte ich die Aufnahmefunktion von EyeTV. Jetzt möchte ich gerne in den Genuss kommen, die Aufnahmen auf meinem Fernseher zu schauen. Bisher habe ich die Sendungen in das MPEG-Stream Format exportiert und auf meinen Windowsrechner auf DVD gebrannt. Die DVD sollte von DVD-Playern erkannt und abgespielt werden.

    Mit iDVD habe ich schon experimentiert. Das Problem ist nur, dass ich in ein Format exportieren muss, mit dem iDVD funktioniert. Danach fängt aber iDVD wieder an alles umzurechnen. Das frisst einfach zu viel Zeit in meinen Augen und ist zu umständlich.

    Ich habe zwischenzeitlich überlegt, ob ich mir einen AppleTV zulegen soll.
    Meine Bibliothek habe ich auf einer externen Festplatte, an einer Airport Extreme.
    Damit müsste mein mac nicht immer laufen, sehe ich das richtig?

    Mit einem neuen Brennprogramm wäre mir aber auch geholfen.
    Kann mir jemand Software empfehlen, mit der ich gut Videos auf eine DVD brennen kann?
    Am besten sollte sie auch eine Funktion haben, in der ich sagen kann, das 2 Dateien hintereinander abgespielt werden sollen. Auch wenn ich den Film in EyeTV schneiden kann, kann ich nicht 2 Filme zu einem hinzufügen. Es ist unpraktisch nach 4 Minuten in das DVD Menü zu gehen und den nächsten Film anzuklicken.

    Vielleicht fällt euch eine Möglichkeit ein, wie ich mein Problem lösen könnte.

    Vielen Dank schonmal…

    Gruß,
    Ein netter Kerl
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Das Gespann eyeTV/Toast arbeitet ziemlich schokolativ.
    Mehrere VIDEO_TS Ordner zu einer kontinuierlich ablaufenden DVD zu kombinieren geht damit auch.
     
  3. great_killer

    great_killer Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    64

Diese Seite empfehlen