• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EyeTV EZ mit Apple Remote kompatibel?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen!

Ist der IR-Empfänger der EyeTV EZ eigentlich so programmierbar, dass man auch an einem iMac G5 Rev. B eine Apple Remote betreiben kann? Irgendwie gefällt mir nämlich die Elgato Remote nicht besonders...

Btw. es gibt auf jeden Fall den externen iTrans-Empfänger, der mit der Software iRed auch die Apple-Remote unterstützt. Allerdings mit 99€ ist der IR-Transmitter ganz schön teuer...

Viele Grüße


Der Bananenbieger
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Bananenbieger schrieb:
Ist der IR-Empfänger der EyeTV EZ eigentlich so programmierbar, dass man auch an einem iMac G5 Rev. B eine Apple Remote betreiben kann?

Ich kann's natürlich nicht 100% sagen, aber tippe mal auf NEIN...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schade... gibt es denn alternativ einen billigen IR-Receiver à la IRTrans? Ich habe gelesen, dass der Keyspan-Receiver auch mit der Apple Remote funktionieren soll.
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Dieses ganze IR-Zeugs ist a****-teuer. Dafür würd ich mir lieber ein Bluetooth-Händy kaufen und das ganze damit steuern.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Gerade für eine TV-Lösung hätte ich aber schon gerne etwas mehr als die Apple Remote.
Besonders Zifferntasten wären da für mich eigentlich unverzichtbar.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Ziffentasten meiner alten TV-Fernbedienung habe ich nie wirklich bentutzt. Von daher sehe ich die Apple Remote als etwas "elegantere" Lösung an. Na ja, jedem das seine.