1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV EZ mit Apple Remote kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Bananenbieger, 04.02.06.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hallo zusammen!

    Ist der IR-Empfänger der EyeTV EZ eigentlich so programmierbar, dass man auch an einem iMac G5 Rev. B eine Apple Remote betreiben kann? Irgendwie gefällt mir nämlich die Elgato Remote nicht besonders...

    Btw. es gibt auf jeden Fall den externen iTrans-Empfänger, der mit der Software iRed auch die Apple-Remote unterstützt. Allerdings mit 99€ ist der IR-Transmitter ganz schön teuer...

    Viele Grüße


    Der Bananenbieger
     
  2. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Ich kann's natürlich nicht 100% sagen, aber tippe mal auf NEIN...
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hmmm.... das wäre suboptimal.
     
  4. steffenschmid

    steffenschmid Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    69
    Definitiv: NEIN !

    Geht leider nicht.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Schade... gibt es denn alternativ einen billigen IR-Receiver à la IRTrans? Ich habe gelesen, dass der Keyspan-Receiver auch mit der Apple Remote funktionieren soll.
     
  6. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Dieses ganze IR-Zeugs ist a****-teuer. Dafür würd ich mir lieber ein Bluetooth-Händy kaufen und das ganze damit steuern.
     
  7. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Gerade für eine TV-Lösung hätte ich aber schon gerne etwas mehr als die Apple Remote.
    Besonders Zifferntasten wären da für mich eigentlich unverzichtbar.
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Die Ziffentasten meiner alten TV-Fernbedienung habe ich nie wirklich bentutzt. Von daher sehe ich die Apple Remote als etwas "elegantere" Lösung an. Na ja, jedem das seine.
     

Diese Seite empfehlen