• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

EyeTV EZ mit Apple Remote kompatibel?

Bananenbieger

Golden Noble
Hallo zusammen!

Ist der IR-Empfänger der EyeTV EZ eigentlich so programmierbar, dass man auch an einem iMac G5 Rev. B eine Apple Remote betreiben kann? Irgendwie gefällt mir nämlich die Elgato Remote nicht besonders...

Btw. es gibt auf jeden Fall den externen iTrans-Empfänger, der mit der Software iRed auch die Apple-Remote unterstützt. Allerdings mit 99€ ist der IR-Transmitter ganz schön teuer...

Viele Grüße

Der Bananenbieger

Bananenbieger schrieb:
Ist der IR-Empfänger der EyeTV EZ eigentlich so programmierbar, dass man auch an einem iMac G5 Rev. B eine Apple Remote betreiben kann?

Ich kann's natürlich nicht 100% sagen, aber tippe mal auf NEIN...

Schade... gibt es denn alternativ einen billigen IR-Receiver à la IRTrans? Ich habe gelesen, dass der Keyspan-Receiver auch mit der Apple Remote funktionieren soll.

Dieses ganze IR-Zeugs ist a****-teuer. Dafür würd ich mir lieber ein Bluetooth-Händy kaufen und das ganze damit steuern.

Gerade für eine TV-Lösung hätte ich aber schon gerne etwas mehr als die Apple Remote.
Besonders Zifferntasten wären da für mich eigentlich unverzichtbar.

Die Ziffentasten meiner alten TV-Fernbedienung habe ich nie wirklich bentutzt. Von daher sehe ich die Apple Remote als etwas "elegantere" Lösung an. Na ja, jedem das seine.