• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eyetv exportierte Divx-Dateien: TON ASYNCHRON

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Hallo Leute,

ich hab folgendes problem mit EyeTV und meinem Elgato DVB-T STick. Wenn ich eine Aufnahme als Divx oder mp4-Datei exportiere, beispielsweise einen Film von 1 Std., dann ist der Ton in der erstellten Divx oder mp4 Datei nach einer halben Stunde asynchron zum Bild. Die Aufnahme auf meinem Rechner im eyetv-Format ist aber vollkommen synchron.

Wie kann das kommen? Und gibt es einen Fix?
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
hab jetzt noch mal verschiedene formate exportiert (avi, mp4, divx, ipod ........) von verschiedenen aufgenommenen Spielfilmen = bei allen tritt nach ca. 40 min eine Asynchronität zwischen Bild und Ton auf.

Wenn aber stattdessen ei mpeg-format (Programmm oder Elementary Stream) aus den Aufnahmen erzeuge, ist alles synchron.

Ich will aber gerne ein divx_file aus den Aufnahmen machen, um sie anschliessend über nen Stick am DVD-Player zu sehen. Kann doch nicht sein, dass das nicht hinhaut?!? Das hätt ich eher bei ner Dose erwartet.

Sehr ärgerlich. Falls keiner nen Tip hat, werd ich wohl mal alles neu installieren; ärgerlich auch, dass der Anmeldevorgang bei elgato´s Support so lange dauert, da muss ein Account wohl noch per HAnd freigeschaltet werden :( Unglaublich!!!