1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eyetv exportierte Divx-Dateien: TON ASYNCHRON

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von kronic, 25.07.09.

  1. kronic

    kronic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    172
    Hallo Leute,

    ich hab folgendes problem mit EyeTV und meinem Elgato DVB-T STick. Wenn ich eine Aufnahme als Divx oder mp4-Datei exportiere, beispielsweise einen Film von 1 Std., dann ist der Ton in der erstellten Divx oder mp4 Datei nach einer halben Stunde asynchron zum Bild. Die Aufnahme auf meinem Rechner im eyetv-Format ist aber vollkommen synchron.

    Wie kann das kommen? Und gibt es einen Fix?
     
  2. kronic

    kronic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    172
    hab jetzt noch mal verschiedene formate exportiert (avi, mp4, divx, ipod ........) von verschiedenen aufgenommenen Spielfilmen = bei allen tritt nach ca. 40 min eine Asynchronität zwischen Bild und Ton auf.

    Wenn aber stattdessen ei mpeg-format (Programmm oder Elementary Stream) aus den Aufnahmen erzeuge, ist alles synchron.

    Ich will aber gerne ein divx_file aus den Aufnahmen machen, um sie anschliessend über nen Stick am DVD-Player zu sehen. Kann doch nicht sein, dass das nicht hinhaut?!? Das hätt ich eher bei ner Dose erwartet.

    Sehr ärgerlich. Falls keiner nen Tip hat, werd ich wohl mal alles neu installieren; ärgerlich auch, dass der Anmeldevorgang bei elgato´s Support so lange dauert, da muss ein Account wohl noch per HAnd freigeschaltet werden :( Unglaublich!!!
     

Diese Seite empfehlen