• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV/Elgato diversity findet nur wenige Sender

  • Ersteller michel_a_L
  • Erstellt am

michel_a_L

Gast
Moin,
es ist bei dem zuvor verwendeten Tuner (Mini Miglia) passiert und der aktuelle (Elgato diversity) hat das gleiche Problem. Daher tippe ich auf den gemeinsamen Nenner EyeTV als Ursache.
Vielleicht sitzt der Fehler auch vor der Tastatur und hier findet sich jemand, der mich in die richtige Richtung weisen kann.

Manchmal, wenn auch nicht immer, erscheint bei der vollständigen Sendersuche eine Fortschrittsanzeige "x von 157" durchsucht. Im Ergebnis werden dann nur 4 Sender gefunden.
Manchmal lautet die Fortschrittsanzeige "x von 1300" (1300 sei hier nur ein Beispiel, jedenfalls liegt zwischen den Angaben ein Faktor 8-10) was zu einer vernünftigen Senderzahl führt.
Leider habe ich noch nicht gefunden, wovon diese sehr unterschiedlichen Suchbereiche/Ergebnisse abhängen.

Hat jemand eine Idee?

Merci,
Michel

P.S.: Das ganze spielt auf einem aktuellen MacBook Pro mit 4GB RAM, EyeTV 3.0 (aber bei 2.5.1 war es das gleiche Spiel), MacOSX 10.5.2.
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Hi,
ich habe auch den Elgato Diversity Tuner. Version 2.5.2 (3304)
Klasse Produkt muss ich sagen.
Ich wohne in NRW und habe dort nach der Installation alle Sender suchen lassen die es gibt.
Ohne Fehler oder Probleme sind wirklich alle (ca.32 mehr oder weniger) gefunden worden.
Das dauerte kaum 20 Minuten alles fertig zu bekommen.
Auch die Zwei-Tuner-Funktion funktioniert problemlos.

Vielleicht deinstallierst Du nochmal alles und vesuchst es dann erneut.

Gruß :)