• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EyeTV DVB-S nach Umstellung noch nutzbar

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Guten Morgen At,

ich wollte nur kurz anfragen ob einer von euch weiß ob die DVB-S-Version (also die Satelitenversion) noch Funktionsfähig ist wenn das Fernsehsignal demnächst nur noch in digital gesendet wird.
 

Mediaman2000

Jonagold
Registriert
04.12.10
Beiträge
23
DVB-S ist doch digital! Es werden nur noch die letzten übrigegebliebenen Analog-Sat Sender abgeschalten. Die sind sowieso nur noch mit Receivern zu empfangen die mindestes 15 Jahre oder älter alt sind und noch gar kein DVB-S konten. DVB-S ist und bleibt auch in Zukunft außer wenn die Sender meinen sie müssen irgendwann alles auf DVB-S2 umstellen - das wird sicherlich noch nicht so schnell der Fall sein.
Ich selbst nutze auch ein EyeTV und kann dir versichern, damit schaust du auch schon jetzt keinen einzigen analogen Sender...
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ok, danke, da bin ich ja beruhigt. Ich hätte mir auch eigentlich denken können das DVB-S schon digital ist.