• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EyeTV + DVB-C: Tuner?

knalli

Stechapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
159
Hi,

vorneweg: Ich hoffe, das ist das richtige Forum, ein paar Suchergebnisse mit den Keywords ergaben dieses Subforum...

Ich nutze seit Jahren bereits EyeTV im Verbund mit DVB-T-Tunern. Mittlerweile habe ich sogar schon 3 Tuner (1x Twin, 1 normaler), teilweise durch eine Prämie. Der Vorteil ist, dass man problemlos 2 Sendungen aufnehmen kann und eine anderen gucken kann (bzw. das typische Problem zwei sich überschneidenden Sendungen).

In nächster Zeit erhalte ich die Möglichkeit, DVB-C (NetCologne, digital und unverschlüsselt) zu empfangen. Hat jemand Erfahrung mit guten Tunern? Es müssen keine von "elgato" sein, zumal dies ja eh nur umgelabelte Geräte sind. Gibt es so etwas wie Dual/Twin-DVB-C-Empfänger? Das einzige, was ich (von elgato) gefunden habe, ist ein Hybrid-Stick. Nur ist das ein Dual-Analog/Digital-Tuner, d.h. es kann nur ein digitaler gleichzeitig empfangen werden. Naja, und natürlich diese 200-Euro-Kiste, deren Sinn sich mir noch nicht entschlossen hat.

Die letzte Lösung ist natürlich, einfach mehrere einzelne Tuner zu nehmen, das multipliziert natürlich auch die Kosten. Ob das ganze sich überhaupt lohnt (Qualität, Bandbreite der Nicht-HD-Sender) sei mal aussen vorgelassen.

Vielen Dank

--knalli