• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV DTT deluxe findet mitten im Rhein-Main-Gebiet keine Sender

Barabel

Erdapfel
Registriert
16.06.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben uns für unseren iMac einen Elgato EyeTV DTT deluxe stick zugelegt, da der Bildschirm größer ist als unser Fernseher :) Leider bekommen wir damit keinen einzigen Sender rein, was mich an der Funktionalität des Sticks zweifeln läßt. Selbst mit der verstärkten Zimmerantenne unseres DVB-T-Empfängers im Wohnzimmer kommt immer nur "Der Sendersuchlauf fand 0 Sender" - sogar wenn diese vor das Fenster nach draußen gestellt wird. Mein alter PC findet mit Twinhan und einer winzigen Stabantenne immerhin 24 Sender, unser Samsung DVB-T-Tuner im Wohnzimmer hat noch einige mehr. Dass der Stick mit seiner Mini-Antenne ggf. ein paar Sender weniger findet war ja zu erwarten, aber keinen einzigen halte ich doch schon für recht unwahrscheinlich.
Da der Stick von ebay ist (Wolffstore) und refurbished, habe ich die Befürchtung, dass er einfach nicht funktioniert. Ich hatte auch schon mit dem Händler kommuniziert, aber der war einfach nur super unfreundlich und hat mir quasi unterstellt, dass wir wohl keinen DVB-T-Empfang hätten und seine Ware 100%ig funktioniert. Irgendjemand eine Idee, warum ich keine Sender finde (sowohl im vollständigen als auch im schnellen Suchlauf)? Was könnte ich noch ausprobieren?
Vielen Dank!