1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

eyeTV defekte Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von aPuschel1972, 04.08.06.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    ich habe hier folgende Hardware:

    Intel iMAC 20'', 2GHz, 2GB Ram, 256MB Grafikkarte, 250GB HD.

    Elgato eyeTV 610 DVB-C

    Smart card von Kabel Deutschland in einem Alphacrypt (nicht light).

    Nehme ich jetzt etwas auf, kommt es öfters vor, dass ich ´Aussetzer´habe, also z.B. ganz kurze Bildstörungen.
    Dies sieht dann aus wie ´grobe Pixels´, nicht im ganzen Bild, sondern nur in kleinen Ausschnitten.

    Jetzt ist natürlich der iMac nicht zu langsam, auch die Elgato dürfte das Programm richtig entschlüsseln.

    Woher kanns liegen? Ich habe es mit SAT 1, RTL, ARD, Premiere usw. probiert, schaue ich mir das Programm live an - keine Probleme.

    Gruß,

    apuschel1972
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin aPuschel1972,

    schlechter Empfang! Wusste gar nicht, dass es sowas auch im Kabel gibt. Du kannst Dir in EyeTV ja mal die Empfangsqualität anzeigen lassen (Menü: EyeTV | Geräteeinstellungen… | Signal).


    Gruss KayHH
     
  3. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    ...das ist es ja - Die Signalqualität liegt bei 99,9-100%.
    Sollte also nicht das Problem sein.
     
  4. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Exportiere mal ein Stückchen Film und schau, ob der Fehler tatsächlich in der Aufnahme ist, oder erst beim Anschauen produziert wird.
     

Diese Seite empfehlen