1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV braucht zu viel Speicher;besserer Schnitt?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von barti2000, 15.02.10.

  1. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    Hallo, meine eye-TV Aufnahmen brauchen jetzt schon 200GB und da wird noch einiges dazukommen. Deshlab wollte ich jetzt alle meine Aufnahmen als H.264 exprotieren, mit iMovie schneiden und erneut exportieren. Leider braucht eyeTV für den Export in meinen Ordner als H.264 Wochen. Gibt es eine andere Lösung? Die Werbung würde ich gerne mit einem anderen Programm rausschneiden, da eyeTV das so ungenau macht. Kann man irgendwie den Schnitt von eyeTV verbessern?
    lg
    barti2000
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Welche EyeTV Version verwendest du? Ich finde die Schneide Funktion optimal und hab keine Probleme damit.
    Außerdem exportiere ich alles in H.264 als mp4 mit Bitrate ca. 1700 KBit/s, das dauert so 1-2 Stunden pro Film, je nach Länge.
    Ich denke so viel schneller wirds nicht gehen, wenn du ne gescheite Qualität willst. Würd dir empfehlen alles gleich immer nach der Aufnahme zu exportieren, dann sammelt sich auch nich so viel an...
     
  3. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Was meinst du mit 'ungenau'? Ich hoffe, du kennst die Option 'Fein' ;)
     
  4. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    Ja, aber eyeTV kan doch nur jede halbe Sekunde schneiden.
    Geht das auch irgendwie, dass ich die Aufnahmen nicht doppelt hab, also nicht einmal in .mp4 und .eyetv sondern nur in .mp4
     
  5. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Das geht, einfach die Aufnahme nach dem Export aus EyeTV löschen...
     
  6. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    Ist es dann klüger, wenn ich die Aufnahmen in eyeTV schneide und dann in einen Ordner exportiere?
    Bringt es dann was, wenn ich Titel, Episode und Beschreibung hinzufüge?
    Gibt es keinen Skript, der die Aufnahmen automatisch in H.264 exportiert???
    lg
    barti2000
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.907
    Beim Export aus EyeTV wird automatisch alles an Metadaten hinzugefügt, was du in den Programminfos des EPG sehen kannst.
    Ausserdem automatisch gesetzte Kapitelmarken (beim Export in geeigneten Formaten, zB mov).

    Skript?
    Einstellungen/iPhone/Mehr Optionen...

    Aufnahmeliste -> automatisch exportieren nach iPod/iPhone/AppleTV
     
  8. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    Wie kann ich die "metadaten" dann öffnen?


    Unter den Iphoneeinstellungen kann ich das irgendwie nicht finden
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.907
    "öffnen" ?????

    Einstellungen/iPhone/Mehr Optionen...
     
  10. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    ich mein halt lesen ;)


    Unter "mehr Optionen kommt bei mir folgendes:
    eyeTVproblem.jpg
     

Diese Seite empfehlen