1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

EyeTV Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ChristianK, 07.07.07.

  1. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hi,

    wie lassen sich EyeTV Aufnahmen am besten für einen längeren Zeitraum, möglichst mit wenig Qualitätsverlust und mit geringem Speicherplatzbedarf sichern?
    Habt ihr Konvertierungseinstellungen die ihr empfehlen könnt?

    Will mir die komplette TourDeFrance für mein Wintertraining aufnehmen. Da kommt schon einiges an Daten zusammen o_O

    Danke für eure Tipps.
     
  2. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Nimm die iPod(beste)- oder AppleTV-Voreinstellungen. Da wird das ganz in H264 codiert und beansprucht nur noch den halben Speicherplatz. Wenn du allerdings mehr Einstellungsmöglichkeiten haben willst (z.B. um nicht die Auflösung runterzuschrauben), dann exportiere erst als mpeg2-stream und konvertiere dann, z.B. mittel ffmpegX in H264.

    Viel Erfolg!

    jones
     

Diese Seite empfehlen