1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV Aufnahmen komprimieren (auf DVD)

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von sebbi_deluxe, 26.02.08.

  1. sebbi_deluxe

    sebbi_deluxe Empire

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    85
    Hi zusammen,

    ich nehme ziemlich viel über mein EyeTV 250 Plus auf. Die Aufnahmen kommen ausm analogen Kabelnetz und sind bei sehr guter Qualität einfach zu groß und passen nicht mehr auf eine DVD. Mit meinem EyeTV 250 Plus gabs auch ne Version von Toast Basic, aber da sind wohl alle erweiterten Funktionen deaktiviert.. mit freundlichem Verweis auf die 80 EUR teure Toast Titanium Version.

    Die Qualität will ich nicht mindern, weil die Aufnahmen schon so ziemlich bescheiden aussehen. Hat jemand von euch eine gute Idee wie ich trotzdem eine 6 GB Aufnahme ohne große Verluste auf ne DVD bekomme?
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Evtl. über iDVD? Ich glaube man kann dort Projekte von der Qualtität ein wenig herunterdrehen, damit es dann auf eine DVD passt...
    Einen Versuch wäre es wert;)

    Aber Toast ist in der Geschichte schon Gold wert;)
     
  3. sebbi_deluxe

    sebbi_deluxe Empire

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    85
    mit iDVD hab ichs nicht hinbekommen. Ich geb zu das ich gerade nicht gewillt bin noch weiteres Geld auszugeben, da schon der EyeTV Kasten ziemlich viel gekostet hat. Dachte die Toast Version reicht...
     

Diese Seite empfehlen