• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EyeTV-Aufnahmen aus dem stand-by starten.

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Guten morgen liebe ATler,

nach lange SuFu-Ära wende ich mich jetzt geschlagen an euch.
Mein Problem ist das ich keinen Lösungsweg gefunden habe um programmierte EyeTV-Aufnahmen aus dem Standby zu starten. Also sagen wir mal um 15 Uhr ist eine Aufnahme programmiert um 13 Uhr verlasse ich das Haus und mein imac versetzt sich in den Standby-Modus. Dann hätte ich gern das er sich um 15 Uhr selbst aus dem Standby weckt, aufnimmt und anschließend nach Möglichkeit auch wieder in den Standbymodus geht.

Habt ihr da einen Lösungsweg?
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Da wäre ich auch dran interessiert. Eigentlich sollte EyeTV den Mac wecken, wenn eine programmierte Aufnahme ansteht. Bei meinem "Multimedia-Mini" hat das nur nach dem Zufallsprinzip geklappt. Irgendwann hab ich einfach aufgegeben und den Ruhezustand abgestellt, so dass der Mini jetzt immer an ist.o_O
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Option "EyeTV bei Anschluss des Geräts starten" muss aktiv sein, und die Kennwortabfrage beim Beenden des Ruhezustands deaktiviert.
Dann wird 2 Minuten vor Aufnahmebeginn geweckt (Startzeit + Vorlaufzeit + 2 Minuten Sicherheitsaufschlag).
Nach Beendigung wieder einschlummern wird das Gerät über die ganz normalen Energiespareinstellungen.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Habt Ihr vielleicht den EyeTV Helper aus den Startobjekten entfernt?
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Bei mir läuft eyeTV ständig im Hintergrund (ohne Fenster), damit klappt jede Aufnahme, auch aus dem Ruhezustand. Die von Rastafari genannten Einstellungen sind aber trotzdem Voraussetzung.

Ralf
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ja, der EyeTV Helper ist ja auch dafür da, EyeTV zu starten, wenn z.B. der Tuner angesteckt wird. Und vielleicht ja auch, um den Rechner aus dem Ruhezustand zu holen bzw. und/oder EyeTV nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand zu starten. Ich hatte den auch erst aus den Startobjekten genommen ("Wozu brauche ich den? -> Raus damit!"), da wollte auch keine programmierte Aufnahme klappen, wenn EyeTV nicht lief. Nachdem ich den Helper wieder hinzugefügt hatte, lief mit den Aufnahmen alles reibungslos.
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
EyeTV Helper läuft bei mir, EyeTV ist immer an, der andere Haken ist auch gesetzt. Trotzdem ist es ein Glücksspiel. Wenn ich das Ganze ausprobiere, um zu sehen ob es funktioniert, dann klappt es natürlich. Wenn ich mich aber darauf verlasse, dass es funktioniert, dann klappt es oft nicht.
Bei anderen Events, die den Mini wecken sollen (Netzwerkzugriff, Apple Remote …), gibt es keine Probleme.