• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EyeTV, Apple TV und Fritzbox

Stiftikus

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
Hallo,

ich nehme mit EyeTV (Sat) Sendungen auf, u.a. in HD, und möchte diese auf meinen Panasonic-Fernseher bringen, der leider nur DivX-AVIs wiedergeben kann. Die Konvertierung aus EyeTV nach DivX dauert trotz i7 immer ziemlich lange.

Nun hatte ich die Idee, die Filme von EyeTV in das Apple TV-Format umzuwandeln und über eine Fritzbox 7390 an ein Apple TV zu schicken, das ich dann an den Panasonic anschließen würde. WiFi könnte vielleicht Probleme geben, aber solange das alles über Ethernet läuft, müsste es doch gehen, oder? Hat jemand Erfahrungen? (Wir brauchen die Fritzbox 7390 als kleine Telefonanlage.)

Oder doch lieber ein NAS von Synology? Aber dann müsste ich wieder lange konvertieren...

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Jens
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Es ist völlig egal ob FritzBox oder sonst irgendwas ... solange dein ATV im Netzwerk ist. Für Router, in dem Fall die Fritzbox, ist das ATV nur ein weiterer Netzwerkteilnehmer.
 

Stiftikus

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
Okay, danke. Ich hatte Zweifel, dass Apple TV und Fritzbox harmonieren, zumal es sich bei Filmen in FullHD ja um recht große Dateien handelt. Es soll ja dann am TV nicht ruckeln und möglichst wenig Qualitätsverlust geben.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
I.d.R. wird der Datendurchsatz von HD Material überschätzt. Für Kabelgebundene Netzwerke sollte das auch bei einem "alten" 100MBit/s Router anstandslos klappen. Da bei mir alles im selben Raum ist, stream ich auch locker über WLAN.
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Ich gucke seit geraumer Zeit HD-Material über Fritzbox-WLan an ATV2 und das fluppt ganz schmerzlos. ATV puffert solange, bis der Film ruckelfrei abgespielt werden kann und startet dann erst die Wiedergabe. Je nach WLan-qualität eine Startverzögerung von ein paar Sekunden.
Zu dem Thema umwandeln schlage ich vor, Du nimmst mal Handbrake dafür, weil das alle Kerne voll auslastet. Ich meine mich zu erinnern, das die Eyetv-Software nicht mit Vollgas läuft.