• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV - Apple remote läuft, aber Itunes reagiert gleichzeitig

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Hallo,

folgendes Problem: Habe den EyeTV Hybrid seit heute im Einsatz - läuft auch wunderbar, aaaaber... wenn ich über die originale Apple Remote das on screen Menü aufrufe und dort mit hoch/runter navigieren will, reagiert der Mac darauf zusätzlich mit Lautstärke hoch/runter - das nervt natürlich. Wie kann ich das verhindern?

Die Remote des EyeTV (dieses billigteil das dabei ist) löppt gar nicht...
 

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Danke für den Tipp - das schaue ich mir genau an, wenn wir sonst nichts finden, weil ich eigentlich kein zusätzliches Geld dafür ausgeben wollte. Das muss ja auch so möglich sein, ansonsten wäre der Sinn der Remote total verfehlt, wenn sich beim umschalten immer die Lautstärke ändert ;)
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Erstmal kannst du es ja 30 Tage lang testen. Die ganze Sache interessiert mich aber auch stark, da ich mir nächste Woche einen neuen Elgato DVB-T-Stick holen will.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Bei mir besteht noch das Problem, dass wenn ich mal mit der Remote auf Play und Pause drücke sich das erste Mal iTunes öffnet, das zwite Mal spielt er irgendwelche Lieder ab.

Das mit der Lautstärke hab ich auch.

Im Apple Forum gibts auch nen Thread, wo einer meint, dass die bei SL wohl den exclusivmodus der Remote weggenommen haben.
Ne Lösung gibts wohl noch nicht.

Mal schauen, was 10.6.2 bringt.
 

glipski

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
19
Hallo,

in Snow Leopard ist wohl ein Fehler mit der Apple Remote, siehe http://www.iospirit.com/blog/, den zweiten Eintrag "Fixing the Apple Remote..." lesen. Candleair installieren behebt das Problem, bei mir funktioniert die Apple Remote wieder einwandfrei ohne dass andere Programme wie itunes reagieren.

Gruß

Gerhard
 
Registriert
07.07.09
Beiträge
52
Das Problem hatte ich mit VLC. Ich hab einfach Quicktime X aufgemacht ohne ein Film zu laden und Voilá wurde iTunes nicht mehr angesprochen.

mfg
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Was auch helfen soll ist einfach in iTunes den Store zu öffnen. ^^
Manchmal kann es so einfach sein...
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ouw crap, haha!

Ich hab ein völlig anderes Problem im Kopf gehabt.
Bei mir springt immer iTunes an, wenn ich auf Play/Pause drücke.

Die Lautstärke änderst sich natürlich trotzdem...

Von daher würde nurnoch die Lösung mit dem RemoteBuddy Treiber gehen.