• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eyetv 3

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Es geht mehr ums Outfit bei Version 3 denke ich, muss ja auch mal sein, allerdings bin ich mehr darüber enttäuscht, dass auf einmal meine Leopard Firewall mit Eye TV 3 nicht so gut zusammenarbeitet, komischerweise hatte ich vorher nie Probleme, vielleicht auch deshab, was Eyeconnect in ner anderen Reihenfolge in der Firewall Apps Liste stand.
Jedenfalls fragt jetzt nach einiger Konfiguration die Firewall jedesmal beim start dreimal hintereinander ob Wifi für Ipods zugelassen werden soll.
Wenn ich das bestätige, läut es dann recht gut.
Ich hoffe es gibt da bald ne Dig Signatur, dass die Firewal es automatisch durchlässt.
Da müsste es also noch Verbesserungen gegen.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Kann mir einer von euch sagen, wie diese Intelligenten Listen funktionieren?
Ich blick da noch nicht so ganz durch.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Also noch bin ich mit meiner Version 2.5.2 sehr zufrieden und werde noch nicht updaten. Vielleicht irgendwann, wenn es für die 3er Version Updates gibt, die es kaufenswert machen...
 

chrisg

Braeburn
Registriert
23.07.07
Beiträge
47
frontrow

Ich hatte ja gehofft, dass sich eyeTV nun endlich in FrontRow integriert, wieder nix ... also wozu dann das Update .... da bin ich nicht bereit für zu zahlen.
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
yippeh!
Ich habs nach dem ersten dez gekauft un bekomm ein gratisupdate! Dass nenn ich service :)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
und ich versuche gerade was zu exportieren. 3 mal versucht und 3 mal hängt er sich einfach auf und macht nicht weiter..

ist mir beim alten nie passiert..
seltsam....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich hatte ja gehofft, dass sich eyeTV nun endlich in FrontRow integriert, wieder nix ... also wozu dann das Update .... da bin ich nicht bereit für zu zahlen.
.. na FrontRow is eigentlich schon länger integriert. Wenn EyeTV im Vordergrund is, 2* Menü drücken ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
.. na FrontRow is eigentlich schon länger integriert. Wenn EyeTV im Vordergrund is, 2* Menü drücken ;)

War das jetzt ironisch gemeint? Du weißt aber schon, dass EyeTV-Nutzer seit Ewigkeiten darauf warten, dass EyeTV sich nahtlos in Apples Frontrow einklinkt? o_O

*J*
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich habe jetzt die 3.0 und bin sehr zufrieden.
Läuft gefühlt ein ganzes Stück schneller und die "Smart EPG/Playlist"-Funktion
ist genau das, was ich schon immer haben wollte. Genial.

Das Abspeichern von Senderlisten ist jetzt auch möglich.
Vorgehen laut Handbuch wie folgt:
bild2pq4.png


Versteh ich das falsch, oder sollte das nicht über den Funktions-Button,
also das Zahnrädchen, funktionieren?
Da gibt es bei mir keinen Eintrag zum sichern der Programmliste...

Edit:
Lösung gefunden: Der Eintrag ist im Menü "Dienst", also der Auswahl des
Empfangssatelliten oder Dienstes.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
40 € ist für das Update einfach zu teuer

20 € hätte ich vielleicht investiert
 

dimoe

Granny Smith
Registriert
18.01.08
Beiträge
16
So, der amerikanische Download hat geklappt, alle Einstellungen wurden übernommen!
... was kann denn die Bearbeitungsfunktion besser? o_O
Die Fime können viel genauer geschnitten werden als bisher, so wie ich es jetzt gesehen habe 0,3-0,4 Sekunden Abstände der angezeigten Bilder
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
@dimoe
Funktioniert bei dir das Komprimieren? Auf meinem G5 stürzt EyeTV3 jeweils beim Erreichen von 100%. Die Änderungen werden zwar übernommen, aber ich muss das Programm anschliessend abschiessen. Unschön!

Gruss RoG5
 

dimoe

Granny Smith
Registriert
18.01.08
Beiträge
16
Hallo RoG5
ich habe gerade einen (Film 1,5h) aufgenommen und danach geschnitten und als divX exportiet, hat alles problemlos funktioniert

Dirk
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
@dimoe
Funktioniert bei dir das Komprimieren? Auf meinem G5 stürzt EyeTV3 jeweils beim Erreichen von 100%. Die Änderungen werden zwar übernommen, aber ich muss das Programm anschliessend abschiessen. Unschön!

Gruss RoG5

beim mir geht das wunderbar, ich exportiere die meinsten Filme in iTunes (iPod) und hatte noch nie ein Problem damit! Das einzige was mich allerdings stört ist, dass die Datein immer soo groß werden, normale Filme haben ja auch nur max 1 GB, in angemessener Quaität! Bei eyeTV hat ein Film gleich mal 5 GB?! Kann ich das irgendwie einstellen hat da jemand eine idee?
 

dimoe

Granny Smith
Registriert
18.01.08
Beiträge
16
...Das einzige was mich allerdings stört ist, dass die Datein immer soo groß werden, normale Filme haben ja auch nur max 1 GB, in angemessener Quaität! Bei eyeTV hat ein Film gleich mal 5 GB?!...
Was sind für Dich normale Filme?
Filme auf DVDs (ca. 1.5-2 GB /Stunde)?
oder
komprimierte divX-Filme (ca. 0,3-0,5 GB /Stunde)?
Beim analogem Empfang kannst Du beim Speichern gleich eine schlechtere Qualität einstellen (z.B. 1/4 DVD)
über DVB erhälst Du den Stream in der original Qualität (ca. 1.5-2 GB /Stunde) den müßtest Du dann komprimieren
Ich bin ganz froh, daß über DVB nur gespeichert wird, ohne zu kodieren
Bei mir dauert der Export von 1,5 Stunden DVB-Film zu divX ca. 1/2 Stunde
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich bin wieder zurückgewechselt.
habe total die probleme beim exportieren gehabt, 3 von 4 mal ist eyetv hängen geblieben... nun mach ich mit der alten version vorerst mal weiter.. und da klappt es ohne probleme...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
ich bin wieder zurückgewechselt.
habe total die probleme beim exportieren gehabt, 3 von 4 mal ist eyetv hängen geblieben... nun mach ich mit der alten version vorerst mal weiter.. und da klappt es ohne probleme...

Bis auf die Qualität... o_O Wenn ich die Filme direkt in EyeTV schaue, sind sie "crisp". Wenn ich exportiere (sogar verlustfrei in DV), sind sie im QTplayer bei Originalgröße (100%) matschig und verwaschen.

Lohnt sich wenigstens das neue Bearbeitungsfeature? Oder ist das nur Kosmetik (abgesehen von der Behauptung, dass man jetzt präziser schneiden kann)?

*J*