• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV 3 erwartet Admin Identifikation

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hallo.

Habe mir heute den EyeTV Hybrid TV-Stick gekauft und EyeTV 3 installiert. Funktioniert bisher alles gut, aber ab und zu (nicht immer) erwartet er beim Beenden von EyeTV eine Administrator Identifikation.

Woran kann das liegen und wie beseitige ich diese Abfrage?
Ich habe Mac OS 10.5.6 und arbeite als Standard-Benutzer.

lg Murray
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
das scheinen die bei elgato selber nicht wirklich zu wissen, sonst hätten sie es wohl schon geschafft, diesen habitus abzustellen. einzig allein in version 3.0.3 hat es geklappt, weiß der geier warum. nicht mal im neuen 3.1er funktionierts...:mad:
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Woran kann das liegen und wie beseitige ich diese Abfrage?
Warum die Abfrage immer wieder kommt weiß ich auch nicht. Zur Beseitigung könntest Du versuchen, EyeTV einmal im Adminstrator Account zu starten, alles wie gewünscht einstellen (Senderreihenfolge etc.) und EyeTV beenden. Danach sollte Ruhe sein im Standard Account.

MacApple
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
also ich hab eyetv 3.0.4 und mich noch niemals nie als admin identifizieren müssen.

eyetv installiert, update gemacht und jetzt läuft obama....
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hatte damals mal ne Mail an Elgato geschickt.
Die Lösung ist, dass man EyeTV mit Adminrechten installieren muss. Danach kann man sie dem Acc. wieder entziehen.
Habs so gemacht und klappt wunderbar.

lg Murray
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
Hatte es damals unterm Admin-Account eingerichtet, geklappt hat das aber leider nicht, bis auf Version 3.0.3. Habe aber grade eben zufällig unter 3.1 eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert: EInfach als normaler User eine eigene Senderliste anlegen und er will kein Admin-Passwort mehr.