1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV 3 erwartet Admin Identifikation

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Murray, 02.01.09.

  1. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Hallo.

    Habe mir heute den EyeTV Hybrid TV-Stick gekauft und EyeTV 3 installiert. Funktioniert bisher alles gut, aber ab und zu (nicht immer) erwartet er beim Beenden von EyeTV eine Administrator Identifikation.

    Woran kann das liegen und wie beseitige ich diese Abfrage?
    Ich habe Mac OS 10.5.6 und arbeite als Standard-Benutzer.

    lg Murray
     
  2. coffeeholic

    coffeeholic Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    70
    das scheinen die bei elgato selber nicht wirklich zu wissen, sonst hätten sie es wohl schon geschafft, diesen habitus abzustellen. einzig allein in version 3.0.3 hat es geklappt, weiß der geier warum. nicht mal im neuen 3.1er funktionierts...:mad:
     
  3. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Warum die Abfrage immer wieder kommt weiß ich auch nicht. Zur Beseitigung könntest Du versuchen, EyeTV einmal im Adminstrator Account zu starten, alles wie gewünscht einstellen (Senderreihenfolge etc.) und EyeTV beenden. Danach sollte Ruhe sein im Standard Account.

    MacApple
     
  4. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    also ich hab eyetv 3.0.4 und mich noch niemals nie als admin identifizieren müssen.

    eyetv installiert, update gemacht und jetzt läuft obama....
     
  5. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Hatte damals mal ne Mail an Elgato geschickt.
    Die Lösung ist, dass man EyeTV mit Adminrechten installieren muss. Danach kann man sie dem Acc. wieder entziehen.
    Habs so gemacht und klappt wunderbar.

    lg Murray
     
  6. coffeeholic

    coffeeholic Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    70
    Hatte es damals unterm Admin-Account eingerichtet, geklappt hat das aber leider nicht, bis auf Version 3.0.3. Habe aber grade eben zufällig unter 3.1 eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert: EInfach als normaler User eine eigene Senderliste anlegen und er will kein Admin-Passwort mehr.
     

Diese Seite empfehlen