• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] EyeTV (3.6.3) beendet Aufnahmen auf MacBook Pro Retina zu früh

Mr-Orange

Gloster
Registriert
16.11.07
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe ein aktuelles MacBook Pro Retina (Late 2013) und seit Neustem ein EyeTV Hybrid. Lasse ich das MBP aufgeklappt stehen, springt die programmierte Aufnahme wie gewünscht an und die Sendung wird komplett aufgezeichnet.

Versuche ich das Gleiche aber im zugeklappten Zustand, springt die Aufnahme zwar auch an, wird nach einigen Minuten aber wieder abgebrochen. Mal nach 4 Minuten, mal nach 11, 15 oder 16. Keine Aufnahme war komplett.

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte? Die Energiespar-Einstellungen sind auf "Monitor aus nach 30 Minuten" gestellt.

Danke und frohes Fest!
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Nach wie vielen Minuten soll denn der Mac in den Ruhezustand gehen?
 

Mr-Orange

Gloster
Registriert
16.11.07
Beiträge
64
Das kann man beim MBP Retina anscheinend nicht mehr einstellen. Das kenne ich von meinem alten iMac auch anders. Da EyeTV aber dem Ruhezustand selbst beendet und die Aufnahme ja auch korrekt startet, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das das Problem ist.

Ich habe jetzt testweise das Feld "Automatisches Aktivieren des Computerruhezustands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen" aktiviert. Um 12:00 startet der nächste Versuch.
 

Mr-Orange

Gloster
Registriert
16.11.07
Beiträge
64
Das Ändern des Feldes hat garnichts gebracht. Die Aufnahmen brechen trotzdem ab. Mein Verdacht ist, dass das MacBook zwar nicht in den Ruhezustand geht, aber dem USB-Anschluss irgendwann des Saft abstellt. Denn wenn das MacBook wieder aufwacht, wird in den ersten Sekunden kein Sender empfangen.

Kann das sein? Und wenn ja, wie kann ich das abstellen?