• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV 3.3.2 Absturz bei Aufnahme

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
Hallo,
seit dem neusten Update auf EyeTV 3.3.2 stürzt das Programm IMMER bei Aufnahmen ab. Hat jemand das gleiche Problem und eventuell schon eine Lösung?
Vielen Dank
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Hi,

vielleicht blöde Frage, aber hast du mal die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert?
Es kann teilweise auch helfen, die Preferences mal zu löschen. Dritter Versuch wäre, mal das Aufnahmevolumen zu ändern.
Was nutzt du denn für ein System?

Gruß,

Matze
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
Zugriffsrechte hab ich schon repariert, Onyx hab ich auch mal laufen lassen und das Aufnahmevolumen ist meine interne Festplatte. Ich benutze 10.6. Aber danke für deine Hilfe. Hab Elgato mal geschrieben, mit den Detail vom Absturz, mal sehen was die sagen.
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Habe seit gerade 10 Minuten Version 3.3.3 drauf. Vielleicht hilft das?
hubert
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Glaube nicht das es ihm hilft das Du die 3.3.3 drauf hast ;)

Aber da in der Version Bugfixes von der 3.3.2 drin sind, und diese Version auch verdächtig schnell auftauchte und nach Fehlerbehebung riecht, könnte es helfen wenn er die sich mal installiert.
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
Hab nun auch 3.3.3 drauf. Hilft leider auch nicht. Elgato hat die CrashLog-Files (von 3.3.2) bekommen, aber sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Werde gleich noch einmal die Files von 3.3.3 hinterher schicken. Mal sehen wie sie mir helfen können. Aber bei euch läuft EyeTV noch ohne Abstürze?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ja.

- Wieviel Platz ist denn noch auf der Platte? Kann es daran liegen?
- Hast Du irgendein exotisches Filesystem drauf (irgendwas anderes als Mac OS Extended (journaled)?
- Arbeitest Du als Administrator oder als normaler Benutzer?
- Die Zugriffsrechte hast Du ja schon überprüft. Wie sieht es mit der Überprüfung der Festplatte auf Fehler aus? (Volume überprüfen im Festplatten Dienstprogramm)
 

JürgenS

Granny Smith
Registriert
24.03.10
Beiträge
12
Hi Gryphos,

ich hatte das gleiche Problem bis gestern auch.
EyeTV lief 2 Jahre tadellos. Nach Update auf 3.3.2 stürzte es ständig ab.
Vor allem wenn eine Aufnahme und ein TM Backup gleichzeitig liefen.
Die Geschwindigkeit mit der die 3.3.3 rauskam spricht ja schon für sich. ;)

Ich hab auch den Elgato Support kontaktiert.
Mit dem Tool unten kannst Du all Deine Einstellungen, Senderlisten usw sichern,
und dann EyeTV komplett deinstallieren.
http://dl.elgato.com/eyetv/reporter/eyetv_reporter_14_146.zip

Nach einer Neuinstallation von EyeTV , diesmal die 3.3.3 (-> Freischaltcode eingeben)
hat bei mir dann alles wieder funktioniert.
Über das Tool kannst Du dann Deine Einstellungen wieder importieren.

Hoffe das hilft,

bye
DerJ
 
  • Like
Reaktionen: streuobstwiese

strokar

Alkmene
Registriert
11.01.06
Beiträge
34
Hallo Streuobstwiese,
habe gesehen, daß du ein Problem beschreibst, das mich aktuell beschäftigt. Hat denn die Prozedur geholfen?
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
So, mit den Update auf 3.4. funktioniert wieder alles einwandfrei. Allerdings warte ich heute noch auf eine Rückmeldung von Elgato! Das Thema kann also geschlossen werden bzw. gelöscht, falls das gehen sollte!