1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV 3.3.2 Absturz bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Gryphos, 23.03.10.

  1. Gryphos

    Gryphos Gloster

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    63
    Hallo,
    seit dem neusten Update auf EyeTV 3.3.2 stürzt das Programm IMMER bei Aufnahmen ab. Hat jemand das gleiche Problem und eventuell schon eine Lösung?
    Vielen Dank
     
  2. Matze1985

    Matze1985 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    263
    Hi,

    vielleicht blöde Frage, aber hast du mal die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert?
    Es kann teilweise auch helfen, die Preferences mal zu löschen. Dritter Versuch wäre, mal das Aufnahmevolumen zu ändern.
    Was nutzt du denn für ein System?

    Gruß,

    Matze
     
  3. Gryphos

    Gryphos Gloster

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    63
    Zugriffsrechte hab ich schon repariert, Onyx hab ich auch mal laufen lassen und das Aufnahmevolumen ist meine interne Festplatte. Ich benutze 10.6. Aber danke für deine Hilfe. Hab Elgato mal geschrieben, mit den Detail vom Absturz, mal sehen was die sagen.
     
  4. kulmbaer

    kulmbaer Meraner

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    227
    Habe seit gerade 10 Minuten Version 3.3.3 drauf. Vielleicht hilft das?
    hubert
     
  5. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Glaube nicht das es ihm hilft das Du die 3.3.3 drauf hast ;)

    Aber da in der Version Bugfixes von der 3.3.2 drin sind, und diese Version auch verdächtig schnell auftauchte und nach Fehlerbehebung riecht, könnte es helfen wenn er die sich mal installiert.
     
  6. Gryphos

    Gryphos Gloster

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    63
    Hab nun auch 3.3.3 drauf. Hilft leider auch nicht. Elgato hat die CrashLog-Files (von 3.3.2) bekommen, aber sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Werde gleich noch einmal die Files von 3.3.3 hinterher schicken. Mal sehen wie sie mir helfen können. Aber bei euch läuft EyeTV noch ohne Abstürze?
     
  7. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Ja.

    - Wieviel Platz ist denn noch auf der Platte? Kann es daran liegen?
    - Hast Du irgendein exotisches Filesystem drauf (irgendwas anderes als Mac OS Extended (journaled)?
    - Arbeitest Du als Administrator oder als normaler Benutzer?
    - Die Zugriffsrechte hast Du ja schon überprüft. Wie sieht es mit der Überprüfung der Festplatte auf Fehler aus? (Volume überprüfen im Festplatten Dienstprogramm)
     
  8. JürgenS

    JürgenS Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.10
    Beiträge:
    12
    Hi Gryphos,

    ich hatte das gleiche Problem bis gestern auch.
    EyeTV lief 2 Jahre tadellos. Nach Update auf 3.3.2 stürzte es ständig ab.
    Vor allem wenn eine Aufnahme und ein TM Backup gleichzeitig liefen.
    Die Geschwindigkeit mit der die 3.3.3 rauskam spricht ja schon für sich. ;)

    Ich hab auch den Elgato Support kontaktiert.
    Mit dem Tool unten kannst Du all Deine Einstellungen, Senderlisten usw sichern,
    und dann EyeTV komplett deinstallieren.
    http://dl.elgato.com/eyetv/reporter/eyetv_reporter_14_146.zip

    Nach einer Neuinstallation von EyeTV , diesmal die 3.3.3 (-> Freischaltcode eingeben)
    hat bei mir dann alles wieder funktioniert.
    Über das Tool kannst Du dann Deine Einstellungen wieder importieren.

    Hoffe das hilft,

    bye
    DerJ
     
    streuobstwiese gefällt das.
  9. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Danke für den Link ;)
     
  10. strokar

    strokar Alkmene

    Dabei seit:
    11.01.06
    Beiträge:
    34
    Hallo Streuobstwiese,
    habe gesehen, daß du ein Problem beschreibst, das mich aktuell beschäftigt. Hat denn die Prozedur geholfen?
     
  11. Gryphos

    Gryphos Gloster

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    63
    So, mit den Update auf 3.4. funktioniert wieder alles einwandfrei. Allerdings warte ich heute noch auf eine Rückmeldung von Elgato! Das Thema kann also geschlossen werden bzw. gelöscht, falls das gehen sollte!
     

Diese Seite empfehlen