1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV 3.1 und Zeitplan aus Systemeinstellung »Energie« unverträglich?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von stk, 26.01.09.

  1. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    kann man bitte jemand der EyeTV 3.1 (aktuelle Version) auf 10.4.11 einsetzt folgendes prüfen:

    Systemeinstellung Energie sparen öffnen und eine Ausschaltzeit festlegen. EyeTV laufen lassen, bis Ausschaltzeit gekommen ist. Frage: kommt die Meldung »OS X wurde eingestellt, das ausgeschaltet werden soll, blahblah« mit dem entsprechenden Countdown und der Rechner schaltet sich nach Ablauf auch korrekt aus, oder hängt das Ding fest (so wie bei mir)?

    Gruß Stefan
     
  2. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Ich kann Dir jetzt nicht helfen, habe aber einen kleinen Tipp: mit diesem Script brauchst Du Dich nicht mehr mit den Energiespareinstellungen und EyeTV herum ärgern.
    Vielleicht ist das auch etwas für Dein Problem?
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ok - danke für das Script. Das Feature kannte ich noch nicht, werde ich bei passende Gelegenheit mal einbauen.

    Wenngleich es nicht mein eigentliches Problem löst. Ich habe (bisher) tatsächlich eine fixe Ausschaltzeit für meinen Fernseher (mac mini, elgato EyeTV 310) eingestellt - völlig unabhängig von Aufnahme etc.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen