• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV 3.1 und Zeitplan aus Systemeinstellung »Energie« unverträglich?

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

kann man bitte jemand der EyeTV 3.1 (aktuelle Version) auf 10.4.11 einsetzt folgendes prüfen:

Systemeinstellung Energie sparen öffnen und eine Ausschaltzeit festlegen. EyeTV laufen lassen, bis Ausschaltzeit gekommen ist. Frage: kommt die Meldung »OS X wurde eingestellt, das ausgeschaltet werden soll, blahblah« mit dem entsprechenden Countdown und der Rechner schaltet sich nach Ablauf auch korrekt aus, oder hängt das Ding fest (so wie bei mir)?

Gruß Stefan
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Ich kann Dir jetzt nicht helfen, habe aber einen kleinen Tipp: mit diesem Script brauchst Du Dich nicht mehr mit den Energiespareinstellungen und EyeTV herum ärgern.
Vielleicht ist das auch etwas für Dein Problem?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ok - danke für das Script. Das Feature kannte ich noch nicht, werde ich bei passende Gelegenheit mal einbauen.

Wenngleich es nicht mein eigentliches Problem löst. Ich habe (bisher) tatsächlich eine fixe Ausschaltzeit für meinen Fernseher (mac mini, elgato EyeTV 310) eingestellt - völlig unabhängig von Aufnahme etc.

Gruß Stefan