• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV 3.1 - Alphycrypt Light - Premiere Altersfreigabe

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hallo Forum,

EyeTV hat sch heute auf Version 3.1 geupdatet. Benutze das EyeTV 310 in Verbindung mit einem Alphacrypt Light CI und einer S02 Abokarte von Premiere mit Vollabo (inkl. HD). Nun fragt er mich bei FSK16+ Sendungen nach dem Entsperrpin. Gebe ich diesen korrekt ein passiert gar nichts mehr. Mit der Version vor 3.1 ging alles problemlos! Meine Frage: Muss ich wirklich "downgraden" oder mach ich irgendwas falsch? Kann man diese Premiere Kindersperre mit EyeTV abschalten? Total nervig...

Viele Grüße,
Johannes
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

schau mal in die Einstellungen von EyeTV - das ist eine neuer Eintrag »Kindersicherung« dazu gekommen.

Gruß Stefan
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hi,
das betrifft aber nicht das Alphacrypt. Wenn ich auf CIs gehe und mein Alphacrypt auswähle kann ich dort theoretisch die Premiere Kindersicherung abschalten...allerdings lässt er mich seit 3.1 nicht mehr in dieses Menü :(
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich vermute mal (da ich kein AC habe, kann ichs nicht verifizieren) das Du erst einmal eine grundlegende Konfiguration der Kindersicherung brauchst, um dann Einzelelemente - wie eben die AC-Sicherung - konfigurieren zu können.

Gruß Stefan
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Es liegt an EyeTV 3.1 - mit 3.0.4 kann ich alles wie gewohnt einstellen! :)
hab also "downgegradet"
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
grüß Dich SoundAuthority,
ich bin auch dabei mir einen iMac 24" zuzulegen, der in seiner Inaktivität dann im Schlafzimmer als 2tFernseher dient. Da ich Premiere Abonnent bin, wollte ich mich erkundigen, ob sich an dem problem schon was getan hat oder ob ich nach Anschaffung des EyeTV 310 direkt downgraden muss?
Welche AlphaCrypt Version/Software hast Du?
Besten Dank!