1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

EyeTV 3.01 in Verbindung mit FireDTV

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von nice2have, 27.02.08.

  1. nice2have

    nice2have Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe in einem anderen Forum gelesen ( hier ), dass es mit dem update von EyeTv 3.01 evtl. möglich sein soll die FireDTV Box betreiben zu können.

    Hat jemand evtl FireDTV C/CI und EyeTV 3.01 und kann das mal ausprobieren und hier posten ? Es wäre eine schöne Alternative zu der alten Lösung von Elgato EyeTv 610, die ja nicht mehr vertrieben wird und es gibt derzeit keine mir bekannte Alternative zur EyeTV 610 für Kabelanschluß.

    Danke & Grüße
    nice2have
     
  2. nice2have

    nice2have Gast

    Also ich beantworte mir die Frage dann mal selbst ;)

    Es geht derzeit nicht. Das FireDTV C/CI von digital-everywhere wird von der Software Elgato EyeTV 3.01 nicht erkannt :mad: :-c Das liess mir nun keine Ruhe, deshalb habe ich eine Anfrage an Digital Everywhere gestellt ;)

    Die Antwort kam sehr schnell und klang nicht einmal schlecht. Man arbeitet an einer Lösung und werde diese in den nächsten Tagen auf deren Website veröffentlichen. :cool:

    Dann werde ich darauf mal gespannt warten :p und berichten ;)
     
  3. nice2have

    nice2have Gast

    Es tut sich was zu diesem Thema ... Ich habe gerade die nachfolgende gute Nachricht gelesen:
    "Dear All,
    we wish to inform you that we are working together with ElGato to let their EyeTV 3 support the family of FireDTV / FloppyDTV.

    Work is in progress and EyeTV 3 with support for FireDTV / FloppyDTV will be available soon for purchase and download.

    Closer information will follow on this Forum and on the digital everywhere Home Page.

    TheMec "

    Das wäre dann mal wirklich eine feine Sache, da es ja derzeit keine alternative zum fehlenden EyeTV 610 gibt.
     
  4. cuco

    cuco Jonagold

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    18
    prima das sind gute news.
    dsa war nämlich das letzte hindernis meinen windows pc zu behalten. die fire dtv-c

    gibts dafür auch nen termin?
     
    #4 cuco, 31.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.08
  5. nice2have

    nice2have Gast

  6. nice2have

    nice2have Gast

    FireDTV und EyeTV 3.01 funktionieren

    Ich habe gestern abend die Firmware und das Update installiert. Es funktioniert ! :-D

    Hier nun eine kleine Zusammenfassung dazu:

    Um die neue Firmeware auf die Box zu flashen benötigt man leider einen Windows PC. Eine Dose gibt es bei mir aber schon seit einiger Zeit nicht mehr. Also ab zu meinem Nachbarn, dem ich meine alte Dose vererbt habe - und fortschrittlich wie ich war, bereits mit Firewire Schnittstellen ausgestattet - und auf dem Windows XP installiert ist.

    Als erstes benötigt man die neue Firmware für die FireDTV, die gibt es hier .

    Dann braucht man ebenfalls zum flashen der neuen Firmware auf die Box die sogenannten BDA- oder MCE-Treiber die gibt es hier .

    Zuerst die BDA-/MCE-Treiber installieren, damit die Box erkannt wird. Dann das Firmware update ausführen (exe-Datei ausführen, der Rest ist selbsterklärend und total simple). Das Ganze hat keine 10 Minuten gedauert.

    Jetzt noch auf dem Mac EyeTV 3.01 build 3696 installieren. Wichtig an dieser Stelle: Wer bereits die Version 3.01 installiert hat wird über die automatische Update-Funktion von EyeTV das build 3696 nicht finden. Deshalb - über den Browser folgende Adresse aufrufen
    eyetv://checkforupdates?build=3696

    Es kommt dann automatisch der Hinweis auf eine neuere Version und das Update für EyeTV kann installiert werden. Das Update ist ungefähr 74 MB groß.

    FireDTV über den Firewire-Anschluß angeschlossen und siehe da - EyeTV erkennt die Box und fordert zum Start des Setup-Assistenten auf. Einmal den Aissistenten durchlaufen lassen - fertig !

    Noch zwei Hinweise:

    1. Die Box läuft mit dem Firmware update sowohl unter Mac und EyeTV, wie auch weiterhin unter Windows.

    2. Das Firmware update soll auch für die S2-Box, sowie die FloppyDTV-Karten funktionieren.

    http://www.digital-everywhere.com/en/alcms/index.php?sid=1207139862

    So und nun allen viel Spaß damit

    Nice2have​
     
  7. macapplecake

    macapplecake Erdapfel

    Dabei seit:
    05.02.04
    Beiträge:
    2
    @nice2have
    Schön, das es bei dir funktioniert. Bei meinen Versuchen mit einer FireDTV S2 schmiert der Sendersuchlauf jedes mal bei ca. 50% ab und bringt als Fehlermeldung ein leeres Fenster. Danach habe ich null Sender in der Senderliste. Ein Supportticket an ElGato habe ich schon geschrieben!

    Ich hoffe das der Bug, wenn's denn einer ist, dann mit der bald kommenden Version 3.0.2 behoben wird! :)
     

Diese Seite empfehlen