• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV 3.0.3

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Gestern ist die neue EyeTV 3.0.3 herausgekommen und inzwischen ist auch der Changelog online.
Die interessanteste Verbesserung dürfte folgende sein
"EyeTV verhindert, dass Macs ohne geplante Aufnahmen um Mitternacht (GMT) starten."
Hatte zwar seit 10.5.3 nicht mehr damit zu leiden aber trotzdem gut dass es ausgemerzt wurde seitens Elgato :)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Wie schön, hat man es nach Monaten geschafft? Stimmt, war ja auch nicht so wichtig …
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wie? Sind die Macs einfach in der Nacht angegangen? oO
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
da war eyeTV für verantwortlich?! Mein Gott, das hätte man mir auch früher sagen können xD
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das Elgato- Team dafür verantwortlich war … oder ob sich Leopard irgendwie falsch verhalten hat.

Wundern tut mich nur, dass es doch solange gebraucht hat, ehe das Problem erkannt und gelöst werden konnte.

Ist ja auch egal. Update verlief problemlos und schnell (ca. 70 MB). Fertig!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, und sharing mit anderen EyeTVs gibt's jetzt (oder ich habe es nur noch nicht bemerkt) und die Programme werden jetzt auch von den Farben her inaktiv :)
 

Priester

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
35
Hallo,

habe soeben das Update 3.0.3 installiert und seitdem habe ich eine deutlich schlechtere Bildqualität. Ich empfange analoges Kabel-TV und die Bildqualität entspricht nun der einer Aufnahme mit einer eingestellten mittleren Stufe - ist also schon ziemlich pixelig im Vollbildmodus. Mich irritiert außerdem dieser Puffer-Balken, so als würde das Programm gerade aufgenommen (ohne dass ich dies eingestellt hätte) - ist das möglicherweise Grund des Problems?

Hat einer 'ne Idee zur Lösung? Kann man eigentlich auch wieder downgraden zur Version davor (also inkl. des vorletzten Updates)?

Gruß
Christoph.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Bezüglich des Downgrade: Du findest EyeTV 3.0.2 in deinem Papierkorb,
falls du ihn noch nicht geleert hast. Einfach die Versionen austauschen.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Hallo,

habe soeben das Update 3.0.3 installiert und seitdem habe ich eine deutlich schlechtere Bildqualität. Ich empfange analoges Kabel-TV und die Bildqualität entspricht nun der einer Aufnahme mit einer eingestellten mittleren Stufe - ist also schon ziemlich pixelig im Vollbildmodus. Mich irritiert außerdem dieser Puffer-Balken, so als würde das Programm gerade aufgenommen (ohne dass ich dies eingestellt hätte) - ist das möglicherweise Grund des Problems?

Hat einer 'ne Idee zur Lösung? Kann man eigentlich auch wieder downgraden zur Version davor (also inkl. des vorletzten Updates)?

Gruß
Christoph.

Hast du mal komplett alle Einstellungen überprüft ob sich nicht was verstellt hat? Ich habe keinerlei Bildprobleme.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hallo,

habe soeben das Update 3.0.3 installiert und seitdem habe ich eine deutlich schlechtere Bildqualität. Ich empfange analoges Kabel-TV und die Bildqualität entspricht nun der einer Aufnahme mit einer eingestellten mittleren Stufe - ist also schon ziemlich pixelig im Vollbildmodus. Mich irritiert außerdem dieser Puffer-Balken, so als würde das Programm gerade aufgenommen (ohne dass ich dies eingestellt hätte) - ist das möglicherweise Grund des Problems?

Hat einer 'ne Idee zur Lösung? Kann man eigentlich auch wieder downgraden zur Version davor (also inkl. des vorletzten Updates)?

Gruß
Christoph.
Du musst Timeshi(f)t abschalten. In den Einstellungen unter "Devices" (bzw. Geräte oder so; auf jeden Fall der Tab ganz rechts).