• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"eyetv 250 Plus" oder "eyetv Hybrid" ?

savecon

Granny Smith
Registriert
04.09.07
Beiträge
17
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten "Tv-stick" für mich, auf diese Beiden (eyetv 250 Plus bzw. eyetv Hybrid) gestoßen.

Hatte erst zum Hybrid tendiert, da er 1. 70€ günstiger ist und 2. kann man ihn auch unterwegs nutzen.
Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass der Hybrid keine so guten Aufnahmen von analogem TV macht.

Der 250Plus hat ja einen Hardware-Encoder. Wirkt sich das auch auf die Qualität der Aufnahmen aus oder wird durch diesen nur die CPU des Rechners entlastet ?
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Ich habe mir vor kurzem einen elgato Hybrid gekauft und finde ihn hervorragend, obwohl ich ihn ausschließlich für digitalen Kabelempfang (SD und HD) nutze. Allerdings ist testweise auch das analoge Kabelsignal sehr gut - die Bildqualität wird der 250Plus wohl kaum verbessern, ich tippe eher auf CPU-Entlastung. Bei heutigen Rechnern net so das Argument, finde ich.