1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"eyetv 250 Plus" oder "eyetv Hybrid" ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von savecon, 01.11.08.

  1. savecon

    savecon Granny Smith

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    15
    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten "Tv-stick" für mich, auf diese Beiden (eyetv 250 Plus bzw. eyetv Hybrid) gestoßen.

    Hatte erst zum Hybrid tendiert, da er 1. 70€ günstiger ist und 2. kann man ihn auch unterwegs nutzen.
    Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass der Hybrid keine so guten Aufnahmen von analogem TV macht.

    Der 250Plus hat ja einen Hardware-Encoder. Wirkt sich das auch auf die Qualität der Aufnahmen aus oder wird durch diesen nur die CPU des Rechners entlastet ?
     
  2. superflo

    superflo James Grieve

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    138
    Ich habe mir vor kurzem einen elgato Hybrid gekauft und finde ihn hervorragend, obwohl ich ihn ausschließlich für digitalen Kabelempfang (SD und HD) nutze. Allerdings ist testweise auch das analoge Kabelsignal sehr gut - die Bildqualität wird der 250Plus wohl kaum verbessern, ich tippe eher auf CPU-Entlastung. Bei heutigen Rechnern net so das Argument, finde ich.
     

Diese Seite empfehlen