• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTv 2 ist da …

weebee

Gast
Das weiß er sicherlich auch. Hinterher ist man immer schlauer. Vorher muss einem soetwas gesagt werden!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
weebee schrieb:
Das weiß er sicherlich auch. Hinterher ist man immer schlauer. Vorher muss einem soetwas gesagt werden!
Wenn wir schon am Klugschei**ern sind:
Nee- muss nicht. Das Problem kennt man bereits von anderen Programmen.
 

meridian62

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.10.04
Beiträge
178
EyeTV 2 und Premiere

Hi an alle,
in einem anderen Post hatte ich schon mal gefragt... weiss wirklich keiner was...

EyeTV 2 bringt die Option mittels Toast7 Button direkt die Filme auf DVD zu brennen, nun habe ich mit meinem EyeTV610 Filme auf Premiere aufgenommen. Diese zu brennen war auch kein Problem. Beim Abspielen der DVD war allerdings nur der englische Ton zu hören, im DVD Player kann ich auch auf keine andere Tonspur umschalten.

Weiss jemand Rat.
Lg
Sven
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hi,

also ich habe ein EyeTV 310 vor kurzem gekauft mit EyeTV 2. Kann mich absolut nicht beklagen. Keine Probleme, keine Bugs gefunden, läuft alles problemlos und komfortabel. Die Schnittfunktion ist super, die Benutzerführung auch.

Vielleicht bin ich auch nur so anspruchslos weil ich früher nur die Dose zum TV-Empfang benutzt hatte...
 

weebee

Gast
patz schrieb:
Keine Probleme, keine Bugs gefunden, läuft alles problemlos und komfortabel.

Vielleicht kannste dann ja mal was zur Problemlösung beitragen? So hilft deine Aussage niemandem weiter.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Eyerecord funktioniert bei mir nicht richtig entweder meldet es "Probleme beim starten der Application" oder "Keine zuordnung für den Sender Soundso"
 

weebee

Gast
Bei mir funktioniert DVB-EPG nicht mehr; ist das bei euch auch so?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ah- habs geschaft mit nochmal installieren und den Sendern die Nummer entsprechend EyeTV zu geben. Super Plugin.
 

birdee

Gast
Alternative zu tvtv / mit EyeTV Elgato

Kernelpanik schrieb:
Eyerecord funktioniert bei mir nicht richtig entweder meldet es "Probleme beim starten der Application" oder "Keine zuordnung für den Sender Soundso"
Kernelpanik schrieb:
Ah- habs geschaft mit nochmal installieren und den Sendern die Nummer entsprechend EyeTV zu geben. Super Plugin.
GENAU! Erstmal die Readme-Datei auch lesen! Die armen Programmierero_O wofür schreiben die das Zeug auch nur immer.;)
Also ich kanns nur bestätigen und deshalb hier auch nochmal alle Links: das Eyerecord ist echt n super plug-in für den TV-Browser, der meiner Meinung nach besser ist als wie-auch-immer-vielleicht-bald-wenn-man-sich-dran-gewöhnt-hat-dann-kostpflichtiges-tvtv. Außerdem growl-fähig:)
 

mozart

Gast
eyetv und eyehome

Hallo!
Arbeitet jemand von Euch mit eyehome?
Mein Problem ist, dass ich, seit ich eine SAT-Anlage haben (mit eyetv 310) am eyehome nichts mehr höre. Bild ist perfekt. Ich vermute da was mit der Audiospur im SAT-Signal, komme aber damit nicht zurecht. Die Filme, die ich mit eyetv 200 aufgenommen habe, sind alle mit Bild (natürlich viel schlechter) und Ton da.
 

Herr Endcore

Gast
Hallo. Habe EyeTV 200 und 610 für Hörspiel-, TV-Mitschnitte und VHS-Digitalisierungen. Hat jemand mal Testreihen durchgeführt für die populärsten Convertierungsmöglichkeiten?

1. MPEG Streamclip (Demuxen) > DVD Studio Pro (DVD erstellen) > Toast (brennen)
2. Direkt aus EyeTV über Toast (mulitplexen bzw. DVD erstellen, brennen)

Gibt es dort grössere Qualitätsunterschiede?
Sind die Unterschiede bei schlechterem Ausgangsmaterial, sprich schlechterem MPEG-2, da aus einer VHS-Digitalisierung, vernachlässigbarer?