• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EyeTV (2) Fragen

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Habe seit gestern nun auch EyeTV und gleich einmal zwei Fragen.

1. Die Programmierung von Sendungen mittels EPG funktioniert schön und einfach. Teilweise verschiebt sich allerdings der Sendetermin Anfang/Ende von Sendungen wenn z.b. vorher eine Live Sendung ausgestrahlt wird. Die Software scheint dies aber nicht zu merken und nimmt ab der eingestellten Zeit auf. Den Abschnitt der nun zuviel aufgenommen wird, kann man ja nachher rausschneiden, allerdings was weitaus wichtiger ist, wann stoppt EyeTV denn nun die Aufnahme? Dann wenn die Sendung laut Programm und ohne Verschiebung aus sein sollte und es fehlt dann das Ende der Sendung oder merkt die Software während der Aufnahme das die Sendung zeitlich versetzt ausgestrahlt wird und nimmt bis zum Ende auf?

2. Im EPG lässt sich im Suchfeld nach Begriffen wie "Doku" usw. suchen. Dann werden alle Dokumentation des zur Verfügung stehenden Sendeprogrammes aufgelistet. Nur leider finde ich keine Möglichkeit solche Suchbegriffe als intelligente Listen abzulegen wie zum Beispiel in den iApps. Ist dies in EyeTV nicht möglich oder habe ich diese Option übersehen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also ich kann erstmal nur was zu Pkt 1 sagen. Da es über digitale Ausstrahlung noch kein VPS-Ersatz gibt :mad: mußt Du bei Einstellungen ---> Speicher unter Aufnahmen verlängern ;)
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
So weit ich weis gibt es keine inteligenten suchlisten in eyetv2, ich kann dir aber daneben zur suche noch das Fernsehen Widget empfehlen, von dort aus kannst du auch das programm durchsuchen, und per klick schauen/bzw. aufnehmen/timen.
Da könntest du mehrere instanzen des Widgets aufmachen, und bestimmte suchen so speichern, da der suchbegriff solange er oben eingegen ist wirkung hat.

CU ChrissLI
 

Soul Monkey

Gast
uwe9 schrieb:
Also ich kann erstmal nur was zu Pkt 1 sagen. Da es über digitale Ausstrahlung noch kein VPS-Ersatz gibt :mad: mußt Du bei Einstellungen ---> Speicher unter Aufnahmen verlängern ;)
Wodurch aber in 90% der Aufnahmen dadurch unnötig lange Sendungen entstehen. Was genau meinst du mit "digitaler Ausstrahlung"? Ich verwende derzeit noch ein EyeTV 200 mit analogem Kabelfernsehen da an meinem derzeiten Standort aus diversen Gründen eine andere Möglichkeit im Moment nicht in Frage kommt. Später mal wird auf DVB-S umgestellt, ist das Problem dann dort das selbe da digital? Danke jedenfalls.

macchrissli schrieb:
So weit ich weis gibt es keine inteligenten suchlisten in eyetv2, ich kann dir aber daneben zur suche noch das Fernsehen Widget empfehlen, von dort aus kannst du auch das programm durchsuchen, und per klick schauen/bzw. aufnehmen/timen.
Da könntest du mehrere instanzen des Widgets aufmachen, und bestimmte suchen so speichern, da der suchbegriff solange er oben eingegen ist wirkung hat.

CU ChrissLI
Danke aber das ist irgendwo der gleiche Aufwand wie wenn ich in EyeTV Suchbegriffe eintippe, dachte es gibt da eine komfortable Lösung innerhalb der Software.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Aso, das hatteste ja net geschrieben, daß Du analog empfängst :( Hmmm, ich tippe mal, EyeTV unterstützt kein VPS o_O Naja, was solls, an die Vor- und Nachlaufzeiten habe ich mich ja gewöhnt, weil ich schon auf meinem SAT-HD-Receiver so verfahren muß ;)
 

iTisch

Ontario
Registriert
05.01.04
Beiträge
346
Hi,

momentan wird kein VPS Signal über DVB-T gesendet (und es gibt imho auch noch keine Roadmap....). Schade...

Cheers,

Michael
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Das VPS Signal sendet sowieso kaum ein Sender. Außer den öffentlich rechtlichen fällt mir da gar keiner ein.

MacApple
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Sendete. Seit SAT 1 zur Pro 7 Gruppe gehört, ist das auch vorbei. Sparmaßnahmen vermutlich.

MacApple
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Aso, wußte ich net :eek: habe jetzt ja digital :)Mich würde ja mal interessieren, warum es so schwierig ist, VPS auf Digital-TV umzusetzen o_O