1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV 2.51 mit Cinergy-S auf PPC-Mac ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Maceumel, 01.11.07.

  1. Maceumel

    Maceumel Gast

    Hallo,

    die neue EyeTV-Version 2.51 unterstützt laut Readme nun offiziell die Cinergy-S von Terratec (DVB-S), woraus sich eine Alternative zu Elagatos EyeTV 310 ergibt. Bundles für den Mac kommen auf den Markt (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/862915_-cinergy-s-usb-mac-terratec.html).

    Schon die Version 2.50 hatte UNTER INTEL-MACs die Cinergy-S unterstützt.

    Frage: Funktioniert das jetzt auch mit PPC basierten Macs ?
    Hat jemand die erforderliche Hard- und Software, um das mal zu testen ?

    Da bei mir eine DVB-S Lösung gefunden werden muss, wäre ich für Erfahrungen dankbar.


    Vielen Dank
    Maceumel
     
  2. Maceumel

    Maceumel Gast

    Hallo,

    ungeduldig wie ich bin hatte ich mich parallel an den Elgato-Support gewandt und habe soeben folgende erfreuliche Antwort erhalten, die ich auszugsweise zitiere:


    "Bitte ein mal an die Foren weiterleiten.
    Die 2.5 unterstützt offiziel kein Cinergy S, weder unter INTEL oder PPC. Die Version ist für die Messe-Auftritte in Paris und London gebaut worden und wurde später durch Builds ersetzt, bei denen das Gerät nicht mehr funktioniert.
    Die 2.5.1 unterstützt den Cinergy S jetzt offiziell unter PPC und Intel, sowohl unter Tiger als auch Leopard.
    Eine Seriennummer von EyeTV für das entsprechende Gerät ist dafür notwendig.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Mit freundlichem Gruss
    Sebastian Weis
    Technischer Support
    Elgato Systems GmbH"



    Das ist im Ergebnis genau die Antwort, die ich erhofft hatte :)

    Endlich eine preiswerte DVB-S Lösung, deren Erwerb man auch dann nicht bereuen muss, wenn in absehbarer Zeit etwas DVB-S2 taugliches auftauchen sollte.



    Maceumel
     
    #2 Maceumel, 02.11.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.07

Diese Seite empfehlen