1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

eyeTV 2.5 - prima erweiterungen

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von dreistomat, 27.09.07.

  1. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    eyeTV hat ein paar bemerkenswerte updates erfahren mit dem 2.5er release:

    - fernsehfenster immer im vordergrund (endlich!)
    - WLAN support: eyeTV stream vorher aufbereitete filme an iphone/ipod touch und ???
    - timeshift auch für analogTV
    - one click export for iphone
    - aufnahme von sendungen, deren anfang im timeshift-buffer liegt

    wunderbar!
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    aha - und wie geht das - hab's noch nicht herausgefunden … :(.

    Eine weitere, kleine aber hübsche neue Funktion von 2.5:

    wechselt man vom laufenden Programm via Vollbildmenu/Apple Remote ins EPG findet man sich in der Zeile des gerade angeschauten Senders wieder. Vorher stand die EPG-Darstellung immer auf dem ersten Sender und man mußte sich durchhangeln. Sehr prima, wenn irgendwo reingezappt ist und ein paar Hintergrundinfos (soweit hinterlegt) zur laufenden Sendung haben möchte.

    Gruß Stefan
     
  3. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Einfach in der Steuerung den Wiedergabezeitpunkt auf die Stelle positionieren, ab der aufgenommen werden soll und dann auf den Aufnahmeknopf klicken.

    MacApple
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber irgendwo gelesen, dass man zum Zeitpunkt im Timeshift zurückspringen muss, ab dem man aufnehmen will und muss dann auf Record drücken.

    ok... zu langsam:p
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ah … ok, thx - muß ich mal ausprobieren. Auch wenn das heißt, das ich den häßlichen Brecher von Elgato-Fernbedienung dafür in die Finger nehmen muß … das Ding hat mir einfach zu viele Knöpfe (aber die Apple Remote eben manchmal ein paar zuwenig) o_O.

    Gruß Stefan
     
  6. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    eyetv 2.5 timeshift aufnahme

    im ordner dokumentation liegt auch immer eine beschreibung der neuen features
     

    Anhänge:

  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenn man direkt am Rechner sitzt tuts auch n Rechtsklicks ins Abspielfenster, da kann man dann die Sendung auswählen die man aufnehmen möchte
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich sitz aber nicht am Rechner, sondern am TV ;)

    Gruß Stefan
     
  9. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Ich habe ein anderes "nettes" Feature bei EyeTV entdeckt: Die Filme lassen sich mit dieser Version nicht bearbeiten. Der Menuepunkt ist jetzt grau und lässt sich nicht mehr anklicken. Zum Glück habe ich die Vorgängerversion aufgehoben, damit funktioniert es noch.
    Hie muss Elgato schleunigst nachbessern.
     
  10. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    doch geht, aber nicht, wenn Du das TV-Fenster für immer im Vordergrund angehakt hast.

    Gruß Stefan
     
  11. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    jetzt (inkl. fenster immer im vordergrund) ist es das mit abstand beste programm zum fernsehen. egal ob mac oder pc. juhu!
     
  12. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Stimmt, danke für den Tip.
     

Diese Seite empfehlen