• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV 2.2 - Sendungen nacheinander aufnehmen

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hi,
ich möchte heute Abend einen Themenabend auf Arte aufnehmen. Bei EyeTV hab ich ne Sendungsüberschneidung von 5 min Vor und Nachlauf eingestellt.

Ist es nun sinniger manuell die Aufnahme von Anfang bis Ende einzustellen oder alle Sendungen nacheinander anzuklicken?

Werden die letzten 5 minuten die auch gleichzeitig die Anfangsminuten der 2 Sendung sind doppelt gespeichert? oder muss ich das von Hand nachbearbeiten?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Neorun schrieb:
Hi,
ich möchte heute Abend einen Themenabend auf Arte aufnehmen. Bei EyeTV hab ich ne Sendungsüberschneidung von 5 min Vor und Nachlauf eingestellt.

Ist es nun sinniger manuell die Aufnahme von Anfang bis Ende einzustellen oder alle Sendungen nacheinander anzuklicken?

Werden die letzten 5 minuten die auch gleichzeitig die Anfangsminuten der 2 Sendung sind doppelt gespeichert? oder muss ich das von Hand nachbearbeiten?
Doppelt speichern kann das System nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob EyeTV nicht 5 min vor Beginn der zweiten Sendung schneidet und eine neue Aufnahme beginnt. Dann hättest du das Ende der ersten Sendung in der zweiten Aufnahme, das wäre schlecht. Teste es doch schnell...

Ich mache in solchen Fällen immer eine manuell programmierte Aufnahme und gebe vorne und hinten 5 und hinten bis zu 30 Minuten zu, je nach Länge. Ist ja schnell rausgeschnitten.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Nö du kannst es gar nicht so anlegen das sich Sendungen überschneiden. Das Programm meckert. Aber in so einem Fall würde ich einfach den ganzen Themenabend aufnehmen und die Zeit sagen wir von 20.00-00.00 stellen. Schneiden geht nachher e ohne Probleme.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Kernelpanik schrieb:
Nö du kannst es gar nicht so anlegen das sich Sendungen überschneiden.
Ich glaube er meint Sendungen auf dem gleichen Kanal (Themenabend) und die Einstellung "Aufnahmen verlängern". Dabei meckert das Programm nicht. In den Einstellungen steht, EyeTV verlängert die Filme um die ausgewählte Zeit, falls dies ohne Überschneidungen mit anderen Aufnahmen möglich ist. In diesem Fall heißt dies nach meiner Interpretation, die Aufnahme der vorherigen Sendung sollte zum Startzeit der nachfolgenden Sendung stoppen und die neue Aufnahme beginnen. Würde also korrekt funktionieren.

Mir wurde eben von meiner Liebsten aufgetragen Emergency Room heute abend aufzunehmen, ich hab 2 min Vor- und 10 min Nachlaufzeit. Bin gespannt, habe es über den EPG programmiert.
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Ich machs jetzt vorsichtshalber über die Manuelle Variante. Wenn das mit E.R. funktioniert hat kannst du ja nochmal bescheid sagen.

Der größte Vorteil beim Progammieren über epg ist das automatische Taggen der Filme... Arte ist bei mir in Französisch angezeigt - ist das bei Euch auch so?
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Neorun schrieb:
Arte ist bei mir in Französisch angezeigt - ist das bei Euch auch so?

Wenn du Arte auf Deutsch willst, dann:
- geh in die Senderliste
- wähle Arte aus
- rufe Senderzuordnung aus dem kleinen Menü oben auf (mit dem Zahnrad)
- stelle auf Arte Deutschland

Dann hast du Arte auf deutsch :p
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hat geklappt danke.

Für alle die diesen Vorgang wiederholen möchten - ihr müsst noch im EPG die daten von TVTV und EPG aktualisieren. Dannach wird Arte dann wieder korrekt angezeigt.