1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV 2.2 - Sendungen nacheinander aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Neorun, 25.07.06.

  1. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Hi,
    ich möchte heute Abend einen Themenabend auf Arte aufnehmen. Bei EyeTV hab ich ne Sendungsüberschneidung von 5 min Vor und Nachlauf eingestellt.

    Ist es nun sinniger manuell die Aufnahme von Anfang bis Ende einzustellen oder alle Sendungen nacheinander anzuklicken?

    Werden die letzten 5 minuten die auch gleichzeitig die Anfangsminuten der 2 Sendung sind doppelt gespeichert? oder muss ich das von Hand nachbearbeiten?
     
  2. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Doppelt speichern kann das System nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob EyeTV nicht 5 min vor Beginn der zweiten Sendung schneidet und eine neue Aufnahme beginnt. Dann hättest du das Ende der ersten Sendung in der zweiten Aufnahme, das wäre schlecht. Teste es doch schnell...

    Ich mache in solchen Fällen immer eine manuell programmierte Aufnahme und gebe vorne und hinten 5 und hinten bis zu 30 Minuten zu, je nach Länge. Ist ja schnell rausgeschnitten.
     
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Nö du kannst es gar nicht so anlegen das sich Sendungen überschneiden. Das Programm meckert. Aber in so einem Fall würde ich einfach den ganzen Themenabend aufnehmen und die Zeit sagen wir von 20.00-00.00 stellen. Schneiden geht nachher e ohne Probleme.
     
  4. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Ich glaube er meint Sendungen auf dem gleichen Kanal (Themenabend) und die Einstellung "Aufnahmen verlängern". Dabei meckert das Programm nicht. In den Einstellungen steht, EyeTV verlängert die Filme um die ausgewählte Zeit, falls dies ohne Überschneidungen mit anderen Aufnahmen möglich ist. In diesem Fall heißt dies nach meiner Interpretation, die Aufnahme der vorherigen Sendung sollte zum Startzeit der nachfolgenden Sendung stoppen und die neue Aufnahme beginnen. Würde also korrekt funktionieren.

    Mir wurde eben von meiner Liebsten aufgetragen Emergency Room heute abend aufzunehmen, ich hab 2 min Vor- und 10 min Nachlaufzeit. Bin gespannt, habe es über den EPG programmiert.
     
  5. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Ich machs jetzt vorsichtshalber über die Manuelle Variante. Wenn das mit E.R. funktioniert hat kannst du ja nochmal bescheid sagen.

    Der größte Vorteil beim Progammieren über epg ist das automatische Taggen der Filme... Arte ist bei mir in Französisch angezeigt - ist das bei Euch auch so?
     
  6. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Wenn du Arte auf Deutsch willst, dann:
    - geh in die Senderliste
    - wähle Arte aus
    - rufe Senderzuordnung aus dem kleinen Menü oben auf (mit dem Zahnrad)
    - stelle auf Arte Deutschland

    Dann hast du Arte auf deutsch :p
     
  7. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Hat geklappt danke.

    Für alle die diesen Vorgang wiederholen möchten - ihr müsst noch im EPG die daten von TVTV und EPG aktualisieren. Dannach wird Arte dann wieder korrekt angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen